1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konika Minolta Magicolor 2400W

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von joey23, 25.01.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier einen Farblaserdrucker 2400W. ich habe jetzt schon diverse male gelesen, dass man ihn mittels ghostscript, foomatic etc zum laufen bringen kann.

    wer kann mir beschreiben wie das nun funktioniert? foomatic habe ich gar nicht finden können, ghostscript habe ich installiert, aber ich kann es jetzt nicht mehr wiederfinden, und habe auch generell keine ahung von treiber kompilieren etc.

    also wenn jemand tipps hat wie das funktioniert, bzw ev einen link zu einer ausfürhlichen (möglichst deutschen) anleitung hat wär ich echt mehr als glücklich!!

    joey
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    jau, den beitrag kenn ich schon. leider funzt dort zb auch der link zu foomatic nicht, und aus den kurzen stichpunkten zur rangehensweise werde ich als swicher leider noch nicht so recht schlau... :(

    joey
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    joey23 gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wow, das is ja klasse!

    vielen dank.

    aber ich muss leider weiter nachfragen... ;)

    also ich habe erst foomatic installiert, und dann ghostscript.

    und dann? dann hab ich die 2400w-datei entpackt und den enthaltenen installer gestartet. dann habe ich das drucker-menü in der systemnsteuerung ausgewählt. und nu? was muss ich da nehmen? vielen dank für deine super hilfe!!!

    joey
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Normal mußt du nichts weiter machen als foomatic und EPS zu installieren, danach den Treiber selbst. Nun sollte der Drucker automatisch im System eingebunden sein. (Druckerdienstprogramm). Er steht auch drin unter Konica Minolta 2300 bzw. 2400W
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    naja, aber wenn ich auf die druckerliste gehe, dann steht da nur der pdf-printer drin. müsste er da jetzt schon aufgelistet sein, oder muss ich ihn erst noch manuell hinzufügen?

    oder muss ich ihn gar einfach anschließen? kann ich leider gerade nicht testen...
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ich habe die Installation gerade beim iMac vorgenommen. Minolta 2400w steht drin in der Liste, ohne Neustart.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    sorry, aber ich welcher liste? ich glaub ich hab äpfel auf den augen... :(

    joey
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Im Drucker-Dienstprogramm steht er drin.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    so, jetzt habe ich einfach alles noch mal von vorne gemacht, mit nem lecker bierchen nebenher, und siehe da: DER GEEEHT! isch werd verrückt, DER GEHT!!

    vielen dank jungs! das ist echt klasse, und problemlos drucken tut er auch, zumindest bei normalen text-dateien. mal sehn was PS dazu sagt, aber so ist schonmal absolut KLASSE!!!

    Vielan Dank!!

    Joey
     
  11. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    2500w

    geht das auch beim 2500w und lieber eXiNFeRiS, wenn dem so ist, kannst Du den Link noch einmal aktivieren?!? :-D
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Das weiß ich nicht. Ich werde das Paket später noch einmal hochladen unter der gleichen URL. Einfach wieder vorbeischauen.
     
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Der Treiber ist wieder unter gleicher URL downloadbar.
     
  14. haemmwol

    haemmwol Gast

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2400W - der angegebene Link funktioniert leider nicht; gibt's eine Mögichkeit, das Paket von einer anderen Quelle zu bekommen?

    LG
    Wolfgang
     
  15. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    Da schließe ich mich mal an, suche da Paket auch...
     

Diese Seite empfehlen