Konica Minolta MF 2490

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Guten Abend ihr lieben!

Mein Mann hat einen neuen Drucker, den ich gern auch übers Netzwerk mit meinem Mac nutzen möchte. Wir finden ihn auch, druckaufträge gehen auch ein, aber er druckt letztendlich nix aus.

Wir gehen mal davon aus, das ein Drucktreiber fehlt. Leider finde ich im www nix darüber. Kann mir zufällig jemand helfen`

LG Andrea
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
hat keiner einen Rat für mich? Auf deren HP finde ich leider auch nur Treiber für Windows... Kann es echt sein, das ich ihn nicht nutzen kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das scheint ein sog. "dummer" Windows-Drucker zu sein, also die Druckdaten werden vom Treiber erzeugt und dann an den Drucker übertragen. Wenn es da keine Treiber für'n Mac gibt (so sieht es wohl aus), kann man den nur unter Windows nutzen.

MfG
MrFX
 

Jenso

Gast
Tja, tut mir leid - offenbar ist das tatsächlich ein doofer "nur-Win"-Drucker; mein eigener KonMin (BizHub, ist ne Nummer größer) arbeitet unter Mac ganz prima und der Hersteller gibt auch Treiber etc. für Mac dazu - deshalb hatte ich nun etwas herumgegoogelt...
Auskunft Konica anbei:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,9 KB · Aufrufe: 120

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ach shitte... *sorry* hab mir sowas gedacht, aber wollte es eigentlich nicht glauben *seufz* Wäre wohl auch zu schön gewesen.

Na ja, danke euch trotzdem. ich dachte, vielleicht gibt es irgendwo noch eine Niesche (vielleicht mit einem Treiber eines ähnlichen Gerätes), womit ich ihn überlisten kann. Aber kann man wohl nix machen!