1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konfiguration mobiler Accounts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von macharry, 08.02.07.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Kann mir jemand bei der Konfiguration von mobilen Accounts sagen auf welche grundsätzlichen Dinge man achten muss, vielleicht ein paar Screenshots wie es auszusehen hat, wie man was einzustellen hat oder ein Buch empfehlen, wo sowas einfacher - Schritt für Schritt - erklärt wird als bei der Apple Dokumentation.

    Vielleicht auch kurz schildern wie man sich das vorzustellen hat, wenn es fertig ist, wie das dann funktioniert.

    Was passiert eigentlich, wenn zwei ungleich große Platten abgeglichen werden und die eine zu klein ist für die Datenmenge der größeren Platte?
     
  2. salomo926

    salomo926 Jonagold

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    22
    Hi,
    also bei mobilen Accounts wird das Benutzerprofil (oder auch nur ausgewählte Teile davon) auf die Festplatte des Clientcomputer synchronisiert. Das wird es bei "normalen" Accounts zwar auch, aber bei mobilen Accounts kann man sich anmelden wie auf den "normalen" Accounts. Synchronisiert wird wie eingestellt, nach Änderung, nach bestimmten Zeitabständen oder auch Manuell per Symbol in der Menüleiste. Zu beachten ist eig nicht viel, genau weiß ich es allerdings auch nicht, bin auf dem Gebiet noch neu.
    Angehängter Screenshot zeigt nur die Einstellung im AB-Manager, habe gerade keine Gelegenheit andere zu machen. Zu finden bei den im Verzeichniss eingebundenen Computern im AB-Manager, Computer anwählen, oben auf Einstellungen gehen und dann rechts auf "Mobilität". Nur den Hacken rein und dann anmelden, schon werden die Mobilen Accounts auf den Clients bei der nächsten Anmeldung erstellt. Getestet hab ich das alles mit Tiger Server und Tiger Clients.

    ich hoffen ich konnte die weiterhelfen, salomo
     

    Anhänge:

  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wichtig ist, das Du die von Apple vorgegebenen Teile der User-Library, die nicht gesynct werden sollen in Ruhe läßt! Da sind insbesondere die Dinge drin gelistet, die die Einstellungen für den mobilen User-Account selbst betreffen. Wenn Du die anlangst und mitsyncst, hast ziemlich schnell das System richtig verbogen!

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen