komprimiren in viele RAR Dateien

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von der.denker, 15.07.07.

  1. der.denker

    der.denker Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programme oder Programmerklärung wie man eine ca. 4 GB große Datei in viele kleinere z.B. rar-Dateien komprimiert.
    Die Forumsuche hat mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

    ich habe StuffIt 10 - wäre schön wenn das Programm freeware wäre, ist aber kein muß.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Zerlegen kannst du sie im Terminal mit split. Mit der Option -b kannst du da genau festlegen, wieviele Bytes jede der Dateien haben soll.
    Warum rar? da gibt es, glaube ich, kein Freeware-Komprimierungsprogramm dafür. Nimm doch zip, das geht sowohl über den Finder als auch übers Terminal.
     
  3. der.denker

    der.denker Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    26
    Programm

    Da hier keiner weiter Programme zu kennen scheint beantworte ich meine Frage durch die Mithilfe anderer Foren:

    Es gibt SimplyRAR 1.09, was aber nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Damit Funktioniert aber die Splitarchivierung (wenn man weiß wie es heißt kann man auch geziehlter suchn ;)) so simpel wie man es bei Mac immer wieder gerne hat :-D

    Hoffe ich kann damit allen weiterhelfen die das selbe Probelm haben/hatten wie ich :)