• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komprimierungsprobleme imovie hd

  • Ersteller abraxax
  • Erstellt am

abraxax

Gast
Hi,
habe in den letzten 8 Wochen einen Geburtstagsfilm für meine Freundin in einer Länge von 23 minuten zusammengeschnitten.
Verwendet habe ich hierbei Imovie hd auf dem mac und Powerdirector 5 auf meinem normalen Pc, da einige benötigte Effekte in imovie hd nicht zur Verfügung standen.
Die in Powerdirector erstellten Sequenzen habe ich mir als Quicktime mov erstellen lassen, und danach auf dem mac in mein imovie projekt eingefügt. Soweit kein Problem.
Nun zu meinem Problem.
Möchte ich den Film jetzt exportieren und mit Quicktime komprimieren, so macht er das auch brav. Wenn ich dann hinterher allerdings den kompletten Film schaue, bleibt der Film immer im letzten viertel hängen. Ton läuft weiter, Bild bleibt stehen.
Zuerst hatte ich die Vermutung, dass es an den Dateien hängt die mit Powerdirector 5 erstellt wurden. Entferne ich das este File an welcher Stelle der Film hängen bleibt, bleibt er an der nexten Stelle hängen die mit Powerdirector erstellt wurde.
Seltsam ist nur, dass ich zu anfang des Films auch Dateien habe, die mit Powerdirector erstellt wurden, hier läuft es aber ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Jemand eine Idee?
Wäre für Hilfe dankbar.
Lg Marc