• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komprimieren

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Wie kann ich die Größe des benötigten speichers für ein bild verändern? also wenn das bild 2mb groß ist und ich es auf 1mb runterbringen will ohne den bildumfang zu verändern. danke für jede anwort
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ichnurich schrieb:
Wie kann ich die Größe des benötigten speichers für ein bild verändern? also wenn das bild 2mb groß ist und ich es auf 1mb runterbringen will ohne den bildumfang zu verändern. danke für jede anwort
ich denke mit bildumfang meinst du die aufloesung. wenn das bild schon ein jpeg ist, kannst du noch ein wenig an der qualitaet rumschrauben. das geht mit dem programm "vorschau". wenn das bild noch kein jpeg ist, kannst du es in ein jpeg konvertieren. allerdings geht qualitaet verloren. wenn du das bild nochmal professionell mit z. b. photoshop bearbeiten willst, dann empfiehlt sich jpeg nicht.
 

YellowMan

Gast
Mach "unter Web speichern" (Photoshop), das hilft enorm auch bei grösseren Auflösungen, dauert aber etwas bis das Dialogfenster aufgerufen ist, aber wenns nur ein jpeg mit "normaler Grösse" ist geht es perfekt. Mit "sichern unter" erreichst du nicht viel, Auflösung verändern ist auch nicht die Lösung.
Probiers aus!
YellowMan