1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komprimieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ichnurich, 12.05.06.

  1. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Wie kann ich die Größe des benötigten speichers für ein bild verändern? also wenn das bild 2mb groß ist und ich es auf 1mb runterbringen will ohne den bildumfang zu verändern. danke für jede anwort
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich denke mit bildumfang meinst du die aufloesung. wenn das bild schon ein jpeg ist, kannst du noch ein wenig an der qualitaet rumschrauben. das geht mit dem programm "vorschau". wenn das bild noch kein jpeg ist, kannst du es in ein jpeg konvertieren. allerdings geht qualitaet verloren. wenn du das bild nochmal professionell mit z. b. photoshop bearbeiten willst, dann empfiehlt sich jpeg nicht.
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Mach "unter Web speichern" (Photoshop), das hilft enorm auch bei grösseren Auflösungen, dauert aber etwas bis das Dialogfenster aufgerufen ist, aber wenns nur ein jpeg mit "normaler Grösse" ist geht es perfekt. Mit "sichern unter" erreichst du nicht viel, Auflösung verändern ist auch nicht die Lösung.
    Probiers aus!
    YellowMan
     

Diese Seite empfehlen