1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplett Format ?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JaNeMaNn, 23.07.07.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hallo Freunde,

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe meinen alten Windows PC auf Ebay verkauft, und ihn neu formatiert (nach Käufer Wünschen).
    Aus Spaß habe ich eine File Recovery mit einem einfachen Freeware Programm durchgeführt, und zu meinem Schreck, da kamen fast alle Daten wieder zum vorschein.
    Da ich sensible Dateien auf der Festplatte hatte (Nette Bilder meiner Frau zum Beispiel), die nach dem Recovery Vorgang ohne weiteres wieder zum vorschein kamen, bin ich ein wenig in Panik.

    Ein Kollege sagte mir, es gäbe sogenannte "ERASER" Tools, doch es macht für mich den Anschein,
    dass diese nur vorhandene Dateien sorgsam und entgültig löschen.


    Was mache ich nun um meine vor-formatierten Festplatten komplett nochmal zu überschreiben und so sensible Daten entgültig und für immer von den Platten zu verbannen?!

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG aus Hamburg

    Jan
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Hi,
    durch Formatieren wird nur eine neue Zuordnungstabelle hergestellt, die Daten bleiben physisch auf dem Datenträger. Um sie wirklich zu löschen, musst du die Daten (mehrmals) überschreiben. Versuch's doch mal mit http://www.killdisk.com/
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hi,
    kannst es auch mit O&O SAfeErase versuchen, falls das nicht gerade das RecoveryTool war, das du benutzt hast. Überschreibt die Daten 27 mal, dauert ewig und ist meines Wissens nach aber immer noch mit einem Programm wiederherstellbar, das der Hersteller gleich "nebenan" anbietet.
    Also insofern...aber einen Versuch ist es wert.
    Grüße,
    Frank.
     

Diese Seite empfehlen