1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompatibilitätsproblem Skype/aMSN/macam/mercury

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sherlaya, 11.04.07.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hey Leute,

    hab ein riesiges Problem mit meinen Chatprogrammen. Ich habe bisher Adium und Skype genutzt. Da ich aber nun auch webcam-Übertragungen nutzen möchte, habe ich mir gestern aMSN geholt, was auch (nach zweimaliger Installation) gut funktioniert hat. Habe dann heute morgen den Mercury-messenger gefunden, aMSN runtergeschmissen und Mercury installiert.

    Dann wollte ich vorhin skype öffnen, doch leider ist das Programm beim Startvorgang abgeschmiert. Und nicht nur das - macam funktioniert auch nicht mehr!!! Habe beide (Skype + macam) komplett von meinem System gelöscht und neu installieren wollen, aber es GEHT NICHT!!! Beide schmieren immer noch ab! Ich weiß nun nicht weiter. Hat jemand einen Rat für mich?

    Sherlaya >_<
     
  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Das ist sehr merkwuerdig. Ich benutze sowohl Skype als auch aMSN ohne Probleme. Deinstalliere doch einfach alles nochmal mit Hilfe von uApp und versuche es nochmal.
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Was ist denn uApp?

    Also ich habe die vier Programm alle noch einmal deinstalliert und danach macam, Skype und Adium wieder installiert (in der Reihenfolge und ohne aMSN). Danach war eigentlich alles okay (bis auf Adium, welches nun ziemlich instabil läuft) und Skype hat sogar meine Cam erkannt!

    Jetzt plötzlich ist Skype nicht mehr in der Lage, meine Cam zu erkennen (habe sie kurzzeitig vom USB gezogen, um meinen Scanner anzuschließen). Ich verzweifel hier noch! Kann doch nicht jedesmal alles neu installieren >_<°
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich hab mir heute ne Logitech QuickCam Express zugelegt und hab mir auch das Programm Macam runtergeladen.

    Jetz weiß ich aber nicht mehr weiter, da ich auch nix finde. Wie erkennt Skype und iChat die Kamera an? Könnt ihr mir da ein Rat geben?

    Lg Franzi
     
  6. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Kann mir den keiner helfen?

    Ich hab das bei Skype schon zum laufen bekommen, aber bei iChat funktioniert es immer noch nicht :(
     
  7. uknobloch

    uknobloch Gast

    Ebenfalls QuickCam Express:
    Bei mir wird die Kamera von macam korrekt erkannt und ich kann Sie gut Einstellen. Skype funktioniert auch. iChat meldet jedoch, dass die Kamera angeblich von einem anderen Programm benutzt würde, obwohl sonst nichts läuft.

    Trifft das auch bei Dir zu?
    Weiß jemand wie das zu regeln ist?

    Grüße, Uli
     
  8. uknobloch

    uknobloch Gast

    Nachtrag:
    bei mir ist das Problem gelöst. :)

    Zum Vergleich meine Kameradaten (angeblich gibt es verschiedene Hardware unter dem Namen QuickCamExpress)

    Version: 0.00
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller:
    Produkt-ID: 0x092f
    Hersteller-ID: 0x046d

    (zu finden: (obenlinks Apfel- Über diesen Mac - USB - Camera)

    Vorgehen:
    -Kamera angeschlossen (ob es Einfluss hat weiß ich nicht)

    - Offnen von MacCam
    - Einstellungen
    - ...einstellen ... und... Menü> Steuerung - "Einstellungen merken"
    - Quit

    -escamm iChatUSBCam v2.2.2 neu(!) installieren
    -ichat öffnen
    fertig

    Ich kann mich wage erinnern, dass bei meiner früheren Kamera die Reinfolge auch wichtig war.

    Viel Erfolg (ich hoffe Dein ähnliches Problem wird damit auch gelöst), Grüße Uli
     
  9. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Also ich habe die gleichen Kameradaten, habe jedoch nur iChauUSBCam v.2.2.1 :( un da funktioniert es leider nicht.

    Hab ansonsten, die schritte befolgt, die du aufgeschrieben hast, schritt für schritt.
     
  10. keedoo

    keedoo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    ich habe auch die gleichen log in probleme mit msn & adium. habe mir das uApp installiert und konnte adium ohne probleme löschen. ließ sich in den papierkorb von uApp ziehen. jedoch will sich der msn nicht so löschen lassen. in den papierkorb bekomme ich ihn problemlos.

    was kann ich tun?

    danke & Vg keedoo
     

Diese Seite empfehlen