• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität von MacBook mit Airport und D-Link DWL 922

  • Ersteller Creeper81
  • Erstellt am

Creeper81

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook. Nun versuche ich mich in mein WLAN-Netz einzuloggen ( D-Link Router DWL 922). Mein Mac erkennt auch das Netz. Das komische ist, dass ich z.T. mehrere Versuche benötige, bevor eine Einwahl erfolgreich ist. Wenn ich dann endlich online bin, ist die Geschwindigkeit mehr als dürftig. Dieses Problem hatte ich mit meinen alten (Windows-) Rechnern nicht. Liegt das ggf. daran, dass die Kompatibilität von D-Link und Apple nicht 100%ig gegeben ist? Ein aktuelles Firmware-Update von D-Link ist leider nicht zu bekommen.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat?

Gruß Timo
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hab ebenfalls diese o.g. Hardware gehabt ... und die selben Probleme ... hab jetzt wieder Kabel ;) ch dachte bei mir liegts immer dran das mein Router im EG steht und ich im DG sitz.