• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität Thunderbird

dell

Gast
Hallo an Alle,

Da ich mich langsam in die Mac-Welt intergriere bin ich erst heute beim Thema "Mails" gelandet.
Meine Mails habe ich bis jetzt in Thunderbird und Outlook gehabt. Von Outlook es ist sehr einfach in Thunderbird zu exportieren. Nun die Frage: ist es einfach oder überhaupt machbar diese Mails dann in Thunderbird unter OS X zu übertragen. Wie sieht dann mit Unicode zeichen aus?

Danke im Voraus
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hab ich keine Probleme mit gehabt. Einfach mein Profil kopiert und im Mac eingefügt. Lief problemlos. Hatte vorher allerdings Linux benutzt, das hat aber auch kein Unicode verwendet. Bin dann aber doch auf Apple Mail umgestiegen, da bessere Integration in iSync und dem Apple Adressbuch.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... stimmt, ging bei mir auch, allerdings waren nach dem Import der Mails in Thunderbird (auf dem PC) alle Mails ohne Formatierung. Bzw. die HTML Darstellung war hin. Neue Mails waren dann aber wieder OK.
Was mich allerdings am Donnervogen stört:
- die Rechschreibkontrolle ich nur mit Mühe zur Funktion zu bewegen
- wenn man auf eine Mail antwortet, steht der Cursor immer ganz unten anstatt ganz oben