1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kompatibilität Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dell, 20.10.06.

  1. dell

    dell Gast

    Hallo an Alle,

    Da ich mich langsam in die Mac-Welt intergriere bin ich erst heute beim Thema "Mails" gelandet.
    Meine Mails habe ich bis jetzt in Thunderbird und Outlook gehabt. Von Outlook es ist sehr einfach in Thunderbird zu exportieren. Nun die Frage: ist es einfach oder überhaupt machbar diese Mails dann in Thunderbird unter OS X zu übertragen. Wie sieht dann mit Unicode zeichen aus?

    Danke im Voraus
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hab ich keine Probleme mit gehabt. Einfach mein Profil kopiert und im Mac eingefügt. Lief problemlos. Hatte vorher allerdings Linux benutzt, das hat aber auch kein Unicode verwendet. Bin dann aber doch auf Apple Mail umgestiegen, da bessere Integration in iSync und dem Apple Adressbuch.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... stimmt, ging bei mir auch, allerdings waren nach dem Import der Mails in Thunderbird (auf dem PC) alle Mails ohne Formatierung. Bzw. die HTML Darstellung war hin. Neue Mails waren dann aber wieder OK.
    Was mich allerdings am Donnervogen stört:
    - die Rechschreibkontrolle ich nur mit Mühe zur Funktion zu bewegen
    - wenn man auf eine Mail antwortet, steht der Cursor immer ganz unten anstatt ganz oben
     

Diese Seite empfehlen