• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kompatibilität .png auf internet explorer?

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
hi @ll,
ich wollte mal fragen wie kompatibel ist das format .png eigentlich zu microsofts ie? ich möchte eigentlich ungern drauf verzichten aber wenn's unter ie nunmal garnicht funzt werd ichs wohl müssen? plant microsoft eigentlich eine volle unterstützung von png dateien? und wenn ja, wann soll die kommen? *gg* mein problem sind die schatten, .gif kann soweit ich weiss keine unterschiedlichen transparent stufen in einem bild darstellen oder doch? arbeite derzeit mit fireworks, eventuell hat ja jemand hilfe für mich. :)
cya daniel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
der 6er IE kann png Transparenz nicht darstellen, ob's der 7er kann weiß ich nicht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich würde das PNG-Format nur brauchen, wenn nicht anders möglich. Aber wenn du natürlich mit Fireworks arbeitest, kannst du das nicht für jede Grafik einzeln auswählen.

Ich hab dir da noch einen Link, der dir vielleicht weiterhilft. Der Internet Explorer kann tatsächlich PNG-Dateien nicht richtig darstellen, allerdings stört es vielleicht nicht immer.
http://www.thehacker.ws/Ueber_diese_Seite/IE_Kompatibilitaet.html#pngtransparencybug

Ich würde sowieso die Seite immer mit mehreren Browsern anschauen, um solche Dinge zu entdecken. Alternativ kannst du auch mit Screenshot-Generatoren arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: insanity

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eigentlich ist nicht das PNG Format nicht kompatibel zum IE, sondern der IE, bzw. Windows hat eine Fehlerhafte Implementation der PNG Darstellung. Alle IEs vor 7.0 können Transparente PNGs nur fehlerhaft, nämlich ohne Transparenz darstellen. (Ausnahme ist der IE 5.x für den Mac :) )

IE 5.5 und 6.0 (evt. sogar 5.0) unter Windows können es afaik auch dann wenn man QuickTime für Windows installiert.

Pfeif auf den IE! Bring' Deine User zu Firefox oder Opera unter Windows, wenns denn schon Windows sein muß. Diese Geissel IE hat Welt lange genug gequält.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
da muss ich dir im großen und ganzen recht geben aber machbar ists dann denke ich doch nicht *gg* hab aber wohl durch den beitrag von salzi ne gute lösung gefunden... habs aber auch noch nicht getestet obs wirklich klappt was unter dem link zu lesen war. hab halt keine dose mehr hier rumstehen *gg* und meine freundin killt mich wenn ich ihr sage sie soll mal nen paar stunden alle 3 minuten f5 (win tastenkürzel ;) ) drücken um zu gucken obs nun klappt oder nich *gg*
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo,

wie ist das denn beim Safari, der scheint das auch fehlerhaft anzuzeigen; nämlich grau.

edit: so siehts aus. links der firefox (so soll es sein) rechts der safari (so soll's nicht sein)
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 56