Kompatibilität Hintergrundbeleuchtung

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Hey,

mein erster Beitrag und gleich eine knifflige Frage.
Wer hat schonmal sein iBook G4 schonmal auseinander genommen.

Folgendes: Ich bekomme demnächst ein iBook G4 bei dem die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Gleichzeitig bekomm ich noch ien komplettes G3 Display.

Jetzt die Frage: Sind die 2 Hintergrundbeleuchtungen kompatibel?


Bin ein totaler Apple Neuling und habe vor zumindest was mein Arbeitsnotebook angeht umzusteigen
Wäre super wenn mir hier wer weiterhelfen kann.
 

civi

Gast
www.ifixit.com

Hi, schau mal bei ifixit. die haben viele Teile für Apple-Rechner. Du kannst ja mal schauen ob die Displays bzw. Hintergrundbeleuchtungen für G3 und G4 ibook gleich sind.
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Danke erstma

also wenn ich da "G4" - "1,2 Ghz" - und dann Display auswähle bekomm ich folgende Seite:

http://www.ifixit.com/cart/customer/home.php?m=83&a=47&c=10

und da siehts aus, als ob das G4 mit dem G3 display kompatibel ist. Könnte mir dann auch ein gebrochenes Display holen bei dem die Hintergrundbeleuchtung noch tut.

Hat sowas schonma wer gemacht?
Komme eigentlich aus der PC-Ecke und da schraub man ja an allem rum ;)
Ein Notebookdisplay hab ich schonma umgebaut....

Ma sehn was da noch machbar ist