• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommunikatoren

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Same Story, different place...

Meim Beruf - Kameramann...

Hin und wieder kommt ein kluger Redakteur, der meint alles was bisher degewesen ist übertreffen zu müssen und außerdem Forest Gump gesehen hat. Er hält mir eine Feder unter die Nase und sagt: "Was wir unbedingt noch brauchen ist... hast du eigentlich Forest Gump gesehen?" Mein Blick fällt auf die Feder...
"Klar, hab ich. Was die allerdings hatten sind 20 Millionen Dollar und 4 Tage Zeit für die Nummer!" sag ich noch und höre: "Hab dich nicht so, zeig mal was du kannst!

Super, so sagt mir mein Kunde was ich tun soll und ich kann nur schulterzuckend die Szenerie an mir vorbeiziehen lassen und so tun als ob das alles keine große Nummer wäre.

Auch sein Geist ist seiner Zeit offensichtlich weit voraus. Er hat nicht wirklich begriffen was ich mit 30 Minuten Zeit wirklich anstellen kann. Scheinbar hat mein Kunde eine Möglichkeit entdeckt diese 30 Minuten bis in die Unendlichkeit zu dehnen und die Grenzen des normal machbaren gesprengt. Allerdings fühlt er sich auch nicht in der Lage mich an seinem Geheimnis teilhaben zu lassen.
Letztendlich kämpft wohl jeder von uns jeden Tag mit den unmöglich scheinenden Vorstellungen seiner Auftraggeber... und alles was wir tun können ist der Versuch zu realisieren was sie wollen und dadurch einfach besser zu werden.

cine
 

prophezeiung

Gast
lieber pete, liebe mitleser,

euer schreibstil gefällt mir sehr gut. die bildlichen und emotionalen schilderungen und metaphorischen frasen inspirieren den leser und treiben ihn bis zum ende deines artikels. ich finde eure arbeit lobenswert und wichtig. viele ideen wären ohne euch niemals zu papier oder auf sonstige druckträgern gebracht worden. *lächelt*

>>> prophezeiung
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
pete schrieb:
... und wenn es sein muss, machen wir aus Powerpoint-Previews reines PDF/X-3 ...
Nicht schlecht.Das ist tatsächlich eine Kunst, welche - wie ich meine - nicht immer honoriert wird.