1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommentar-Skript: Probleme mit Umlaute

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Retrax, 01.05.06.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich habe ein Kommentar Skript in meine Webseite eingebunden.

    Der Header Bereich meiner Seite schaut so aus:

    Code:
    <head>
    ...
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
    ...
    </head>
    
    Wenn ich einen Kommentar mit Umlauten eintrage schaut das leider so aus:

    [​IMG]

    Das Skript gibt es hier zum down- und anschauen:

    http://www.mylittlehomepage.net/kommentar_skript

    Mit einer "charset=iso-8859-1" funktioniert alles bestens. Aber ich möchte das mit "utf-8" haben.

    Wer kann mir sagen was ich in der Datei "comment.php" ändern muss damit die Umlaute auch mit utf-8 korrekt angezeigt werden?


    Vielen Dank!
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Du musst die Datenbank vielleicht auch auf utf-8 einstellen. Vielleicht hilft es wenn du die DB exportiert (UTF-8) und in einer aktualisierten DB wieder einfügst.
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wie mache ich das?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen