1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme nicht ins WLAN!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 13.02.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,
    habe früher schon ein Powerbook und auch das MacBook CD gehabt. Habe mir jetzt herade ein C2D MacBook geholt und komme nicht in mein WLAN Netz.

    Höchst merkwürdig. Kann mir da jemand einen Rat geben. Habe eine 128Bit verschlüsslung drinn. Normalerweise ging das dann immer über WEP 40/128 ASCII und da habe ich dann mein Kennwort eingeschrieben und fertig war.

    Das WLAN Netz geht auch 100%. Weil bin gerade mit einem anderen Notebook drin!
     
  2. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Versuchs bitte testweise mal ohne verschlüsselung. gehts dann?
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    komischerweise JA! Aber das versteh ich jetzt auch nicht. Habe echt schon viele MacBooks gehabt und auch andere Laptops hier immer in Netz hängen!!!
     
  4. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Du musst bei der Eingabe deines Passworts ganz genau sein. Oben im Reiter musst du dann auch die tatsächliche Verschlüsselung auswählen.

    Übrigens: WEP ist nicht zu empfehlen. Die knack ich dir in 10 min. Nimm lieber WPA mit nem "knackigen" Kennwort
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hmmm...habe einen Zixel Router! Weiß nicht ob man WPA da benutzen kann.
     
  6. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
  7. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    hmmm...welchen kannst du da empfehlen? Also ich kann bei mir eigentlich soweit ich das überblicken kann nur WEP verschlüsselungen eingeben.
     
  8. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Ja, in deinem Fall ist jeder besser als deiner. Aber genaueres kann ich dir da nicht sagen. Fand die Netgear Teile immer ganz gut.
     
  9. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Also empfehlen wuerde ich Linksys (Cisco) und D-Link. Mit Netgear hatte ich bisher immr nur Aerger. Oder Du gibst etwas mehr Geld aus und holst Dir die Airport Extreme Basisstation. Da kannst Du mit Deinem MB C2D auch das 802.11n nutzen. Wobei das natuerlich auch von anderen Herstellern unterstuetzt wird.

    cu FJ
     

Diese Seite empfehlen