1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme nicht ins WLAN!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 13.02.07.

1. chihan

chihan Pomme Etrangle

Hi,
    habe früher schon ein Powerbook und auch das MacBook CD gehabt. Habe mir jetzt herade ein C2D MacBook geholt und komme nicht in mein WLAN Netz.

Höchst merkwürdig. Kann mir da jemand einen Rat geben. Habe eine 128Bit verschlüsslung drinn. Normalerweise ging das dann immer über WEP 40/128 ASCII und da habe ich dann mein Kennwort eingeschrieben und fertig war.

Das WLAN Netz geht auch 100%. Weil bin gerade mit einem anderen Notebook drin!

2. chino

chino Elstar

Versuchs bitte testweise mal ohne verschlüsselung. gehts dann?

3. chihan

chihan Pomme Etrangle

komischerweise JA! Aber das versteh ich jetzt auch nicht. Habe echt schon viele MacBooks gehabt und auch andere Laptops hier immer in Netz hängen!!!

4. chino

chino Elstar

Du musst bei der Eingabe deines Passworts ganz genau sein. Oben im Reiter musst du dann auch die tatsächliche Verschlüsselung auswählen.

Übrigens: WEP ist nicht zu empfehlen. Die knack ich dir in 10 min. Nimm lieber WPA mit nem "knackigen" Kennwort

5. chihan

chihan Pomme Etrangle

Hmmm...habe einen Zixel Router! Weiß nicht ob man WPA da benutzen kann.

6. chino

chino Elstar

7. chihan

chihan Pomme Etrangle

hmmm...welchen kannst du da empfehlen? Also ich kann bei mir eigentlich soweit ich das überblicken kann nur WEP verschlüsselungen eingeben.

8. chino

chino Elstar

Ja, in deinem Fall ist jeder besser als deiner. Aber genaueres kann ich dir da nicht sagen. Fand die Netgear Teile immer ganz gut.

9. Fastjack

Fastjack Gast

Hi!

Also empfehlen wuerde ich Linksys (Cisco) und D-Link. Mit Netgear hatte ich bisher immr nur Aerger. Oder Du gibst etwas mehr Geld aus und holst Dir die Airport Extreme Basisstation. Da kannst Du mit Deinem MB C2D auch das 802.11n nutzen. Wobei das natuerlich auch von anderen Herstellern unterstuetzt wird.

cu FJ

Diese Seite empfehlen