1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme mit Powerbook nicht ins WLan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AdiS, 24.04.06.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem: Bei mir zuhause komme ich wunderbar in unser WLan-Netzwerk (momentan noch offen ohne Schlüssel) rein. Bei meiner Freundin erkennt mein PB (2 Monate alt) das Netzwerk und fordert mich auf den Schlüssel einzutragen.....rödelt dann kurz herum und gibt mir bekannt dass beim Anmeldeversuch ein Fehler aufgetreten sei. Ist übrigens das Standard Arcor WLAN Modem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Irgendwelche Tipps?


    vielen Dank!
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo AdiS,

    kann es sein, dass eine Verschlüsselung "Pflicht" ist und du mit einem leeren Passwortfeld nicht durchkommst? Hast du schon versuchsweise eine Verschlüsselung eingeschaltet gehabt?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Vielleicht eine Zugriffsbeschränkung (MAC/AirPort ID Adressenfilter) aktiv? Richtiger Modus (802.11b, 802.11g oder beides)?
     
  4. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hi, also Zugriffsbeschränkung liegt nicht vor - kann man ausser auf dem Airport-Zeichen oben in der Desktopleiste denn noch irgendwo Einstellungen ändern?


    Danke!
     
  5. Kommt darauf an welche Einstellungen du ändern willst.

    Um Einstellungen die nur deinen Mac betreffen zu ändern in den Systemeinstellungen | Netzwerk | AirPort oder um Einstellungen zu ändern die die AirPort Station und somit auch alle daran hängenden Computer betreffen können in den Dienstprogrammen | AirPort Admin Dienstprogramm.
     

Diese Seite empfehlen