Komme mit Powerbook nicht ins WLan

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem: Bei mir zuhause komme ich wunderbar in unser WLan-Netzwerk (momentan noch offen ohne Schlüssel) rein. Bei meiner Freundin erkennt mein PB (2 Monate alt) das Netzwerk und fordert mich auf den Schlüssel einzutragen.....rödelt dann kurz herum und gibt mir bekannt dass beim Anmeldeversuch ein Fehler aufgetreten sei. Ist übrigens das Standard Arcor WLAN Modem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Irgendwelche Tipps?


vielen Dank!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
AdiS schrieb:
Irgendwelche Tipps?


vielen Dank!

Hallo AdiS,

kann es sein, dass eine Verschlüsselung "Pflicht" ist und du mit einem leeren Passwortfeld nicht durchkommst? Hast du schon versuchsweise eine Verschlüsselung eingeschaltet gehabt?

Gruß
Nettuser
 

Soul Monkey

Gast
Vielleicht eine Zugriffsbeschränkung (MAC/AirPort ID Adressenfilter) aktiv? Richtiger Modus (802.11b, 802.11g oder beides)?
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hi, also Zugriffsbeschränkung liegt nicht vor - kann man ausser auf dem Airport-Zeichen oben in der Desktopleiste denn noch irgendwo Einstellungen ändern?


Danke!
 

Soul Monkey

Gast
Kommt darauf an welche Einstellungen du ändern willst.

Um Einstellungen die nur deinen Mac betreffen zu ändern in den Systemeinstellungen | Netzwerk | AirPort oder um Einstellungen zu ändern die die AirPort Station und somit auch alle daran hängenden Computer betreffen können in den Dienstprogrammen | AirPort Admin Dienstprogramm.