• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komme mit Mini nicht ins internet

  • Ersteller Don Thomato
  • Erstellt am

Don Thomato

Gast
Hallo allerseits...

habe seit kurzem einen gebrauchten Mac Mini gekauft mit OS X 10.4 und habe leider ein problem damit mich mit dem internet zu verbinden. Ich habe meinen Router richtig Konfiguriert und die kabel sind auch ok. Wenn ich mich mit meinen windows laptop verbinde klapt alles ohne probleme, aber wenn ich versuche mich mit den mini zu verbinden komt die meldung "Es besteht keine Verbindung zum Internet", und im Netzwerk-diagnose test steht unter "Ethernet (integriert)" ein roter Punkt und in hellgrau "Fehlgeschlagen". Also nehme ich an das es probleme mit der erkennung meines ethernet anschlusses gibt. Das integrierte modem funktioniert übrigens problemlos. weiss jemand was darüber? :eek:
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ist der Router auf DHCP eingestellt und der Mini bei Netzwerk> Ethernet > DHCP automatisch empfangen?