komisches .rar format

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
ich hab ein problem, und zwar hab ich 3 dateien runtergeladen mit den endungen ".ra", ".r00" und ".r01". ich weiss dass das rar archive dateien sind, und die gehören wohl irgendwie alle 3 zusammen, nur wie bekomme ich die entpackt ? wenn ich die .r00 oder die .r01 entpacken will mit stuffit dann passiert nichts, also man sieht zwar 'nen ladebalken und augenscheinlich wird die datei auch entpackt, aber ich erhalte keine datei in dem ordner wo er die hin entpacken soll, und wenn ich die .ra versuche zu entpacken, dann macht er dasselbe, aber er fragt anschliessend wo sich die datei .r0 befindet, eine .r0 habe ich aber nicht, und die .r00 kann ich nicht auswählen aus welchem grund auch immer, ich hab's mal probiert mit umbenennen von .r00 in .r0 aber der effekt ist der selbe, er fragt wieder nach der datei, und auswählen kann ich sie trotzdem nicht. gibt es ein anderes programm womit ich die dateien vielleicht entpacken kann ? mit "The Unarchiver" hab ich es auch schon probiert, aber damit fängt er das entpacken nichtmal an, kommt direkt 'ne fehlermeldung: "The contents of the file "*.ra" can not be extracted with this program."
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube da brauchst du winrar dafür aber eben WINrar;) sprich gibts nicht am mac soviel ich weis
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi Sansi, willkommen bei Apfeltalk. Versuchs mal mit unRarX, das müsste klappen!

PS: ich hab' wegen Deines super langen Satzes erstmal 'ne Weile gebraucht, bis ich überhaupt verstanden habe, worum es geht :p ;)
 

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
sorry *gg*
jo hab vorhin (allerdings erst nachdem ich den beitrag erstellt habe) mal bei versiontracker.com nach "rar" gesucht, und da hab ich das programm unRarX auch gefunden und runtergeladen, hab's ausprobiert und funktioniert. trotzdem vielen dank :) das nächste mal probier ich erst alles aus bevor ich nach den ersten zwei programmen schon aufgebe :D