• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komisches Loch in Display-Rahmen

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hallo Leute!

Hab zwar das iBook jetzt schon ein paar Monate, aber über dieses mysteriöse Loch habe ich noch nie nachgedacht. Es war halt einfach da.
Aber seit ner Stunde sticht es mir echt ständig ins Auge!
Was ist das?
Es ist im Rahmen des Displays, rechts, relativ weit oben. Ungefähr so groß dass man mit einem Kugelschreiber reinpopeln könnte (nein, das mach ich nicht).
Auf der linken Seite ist nichts.
Hab hier im Forum nirgends was gefunden, daher wilde Spekulationen:
ein Mikrofon? irgendwas für Airport? ein zusätzlicher Lautsprecher?

Bitte helft mir meine Neugier zu besiegen und verratet mir was das ist.
 

Bluecrane

Gast
Hi
Das ist das eingebaute Mikrofon.
Damit kannst du über "speakable items" zb deinen Rechner steuern oder dich selbst aufnehmen. müsste auch zur iNet-Telephonie gehen und ich habs als Ersatz fürs Headset schonmal bei ner Lan genommen, war aber nicht so der Bringer aber geht auch.

Gruß
bluecrane
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
soweit mir bekannt kann man dort eine entsprechend gebogene büroklammer als zigaretten und notizhalter befestigen. :-D :p
ne, is dat mikro
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Danke! Hab ich´s doch geahnt. War aber irgendwie im Zweifel dass das Ding´n Mikrofon besitzt.
Werds mal mit der VoIP-Sache testen wenn ich Zeit habe.

Bis dahin werd ich mal nen hübschen Zigarettenhalter draus basteln. :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
(Verschwörungstheorie) damit überwachen uns die Ami Schlapphüte(wie auch beim ISDN möglich) und belauschen unsere intimsten Gespräche, daher immer mit Styrophor abkleben.. ;)