1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komisches Loch in Display-Rahmen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von biyanka, 03.09.05.

  1. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Hallo Leute!

    Hab zwar das iBook jetzt schon ein paar Monate, aber über dieses mysteriöse Loch habe ich noch nie nachgedacht. Es war halt einfach da.
    Aber seit ner Stunde sticht es mir echt ständig ins Auge!
    Was ist das?
    Es ist im Rahmen des Displays, rechts, relativ weit oben. Ungefähr so groß dass man mit einem Kugelschreiber reinpopeln könnte (nein, das mach ich nicht).
    Auf der linken Seite ist nichts.
    Hab hier im Forum nirgends was gefunden, daher wilde Spekulationen:
    ein Mikrofon? irgendwas für Airport? ein zusätzlicher Lautsprecher?

    Bitte helft mir meine Neugier zu besiegen und verratet mir was das ist.
     
  2. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    Hi
    Das ist das eingebaute Mikrofon.
    Damit kannst du über "speakable items" zb deinen Rechner steuern oder dich selbst aufnehmen. müsste auch zur iNet-Telephonie gehen und ich habs als Ersatz fürs Headset schonmal bei ner Lan genommen, war aber nicht so der Bringer aber geht auch.

    Gruß
    bluecrane
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    soweit mir bekannt kann man dort eine entsprechend gebogene büroklammer als zigaretten und notizhalter befestigen. :-D :p
    ne, is dat mikro
     
  4. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Danke! Hab ich´s doch geahnt. War aber irgendwie im Zweifel dass das Ding´n Mikrofon besitzt.
    Werds mal mit der VoIP-Sache testen wenn ich Zeit habe.

    Bis dahin werd ich mal nen hübschen Zigarettenhalter draus basteln. :p
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    (Verschwörungstheorie) damit überwachen uns die Ami Schlapphüte(wie auch beim ISDN möglich) und belauschen unsere intimsten Gespräche, daher immer mit Styrophor abkleben.. ;)
     

Diese Seite empfehlen