1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Brummen am Monitor seit MacMini!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 04.09.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Ich mal wieder *lol* Ich hab hier einen Fujitsu-Siemens C17 Monitor und seit dem ich das Ding (analog per Adapter!!) an meinem Mac Mini habe, brumm der Monitor ganz komisch - ist zwar leise aber ich finde es schon eigenartig und mache mir ein wenig Sorgen!

    Hab auch schon die Monitoreinstellungen im System überprüft - die Stimmen alle.

    Vielen Dank!
    -bb
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hast Du schon mal überprüft ob seid dem Mini irgendwas in der Nähe des Monitors liegt? Brummt er nur wenn der Mini an ist? Was ist wenn Du den Stromstecker des Minis abziehst? Passt die Frequenz?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Also der Monitor brummt NUR wenn der Mini eingeschaltet ist bzw. ein Bild an den Monitor sendet - es steht nichts in der Nähe von Montor oder Mac und wie schon gesagt, NUR am Mino brummt der TFT *heul*

    Frequenz steht auf 60

    Das Bild ist aber ansonsten perfekt - nur dieses Geräuscht macht mir Sorgen..
    - bb
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hmmm... interessant!!! o_O Ist das Display ein DVI oder Analoges? An den alten Mac hat das Display nicht gebrumt? Steckt das Display in der gleichen Steckdose?
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Das Diplay war vorher an einem PC und ist ein Analoges (siehe mein Text ganz oben) und da war/ist alles noch ohne Brummen am PC ;)
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hmmm... bei mir das ja nicht anders... o_O
    Eventuell hat der DVI Adapter einen Hau weg? Hast Du noch ein anderes Monitorkabel mit dem Du mal testen könntest?
     
  7. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    nein, leider nicht..
     
  8. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Du machst es einem auch nicht leicht. Steckt der Monitor zusammen mit dem Mac an der gleichen Steckdose? Wenn Du kannst dann nimm mal eine Andere die Du im Raum finden kannst
     
  9. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Schon ausprobiert (sry) - daran liegt es nicht - nochmal: NUR wenn der Mac auch ein Bild an den Monitor sendet ist das Geräusch zu hören!
     

Diese Seite empfehlen