1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Fehlernachricht in Mail…

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von puelsch, 02.07.07.

  1. puelsch

    puelsch Gast

    Ich habe heute nach dem öffnen meines mail programmes zunächst ein ungewöhnliche erfahrung machen müssen, nämlich dass ein fenster aufgepoppt ist, welches mich zum einrichten eines .mac accounts aufgefordert hatte. Diese meldung kam bisher noch nie und heute plötzlich aus heiterem himmel?! Ich habe dann dieses fenster weggeklickt und bin anschliessend in meine postfächer gelangt, mit dem resultat folgender fehlermeldung bei dem grossteil meiner mails:

    Die E-Mail von newsletter@designerinaction.de mit dem Betreff „Newsletter von Designer in Action“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

    Mir kommt das alles sehr komisch vor und ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat. Ich hoffe einer von euch da draussen kann mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal im voraus.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na,

    ein bisschen mehr wirst Du schon erzählen müssen. Bisher klingt es für mich, als hattest Du uU. einen .mac-Trial-Account, dessen Frist gerade abgelaufen ist. Oder Du bist bei .mac(?) und jemand hat Dich gehackt.

    An welchen Account ist denn die oben genannte Mail (newsletter@designerinaction.de) zB. gesendet, oder mit welchem wurde sie empfangen?
     
  3. puelsch

    puelsch Gast

    also einen trial account hatte ich bestimmt nicht... Ich nutze mail scho seit jahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Auch eine mitgliedschaft bei .mac kann ich fast zu 99% ausschliessen. Wüsste nicht mal wofür das gut wäre ; )

    Die designerinaction mail ging an meinen pop account, der bis heute noch einwandfrei lief.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm,

    danke für's nachlegen :). Da muß ich dann allerdings leider passen, sowas hab ich noch nie gehört.

    Mal sehen ob wer anderes mehr weis.


    Viel Glück :).
     
  5. puelsch

    puelsch Gast

    Es hat mir nebenbei sämtliche einstellungen verworfen z.b. signaturen sind gelöscht, akkustische signale geändert etc... Nun kann ich einzelne mails nicht mehr angezeigt bekommen und andere wiederum schon. Ich habe nun nochmal meinen pop account eingerichtet und den .mac account deaktiviert. Auch eine fehlerbehebung mit emlx converter hat keine veränderung gebracht... Ich bin ratlos!
     
  6. puelsch

    puelsch Gast

    Danke aber schon mal... vielleicht weiss ja jmd. anderes etwas mehr!
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Klingt evt. nach "zerschossener" Mail-Datenbank?

    Hast Du ein Backup? Wenn ja, versuch's mal damit (vorher den aktuellen Zustand aber besser auch erstmal sichern).

    Alles andere ist "wie immer" ja, nicht das Du ausversehen das "Häuschen" umbenannt hast - aber Du schriebst ja, Du nutzt das schon seit Jahren, da passiert einem ein solcher Fauxpas wohl nicht mehr.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn Du ein BackUp hast, dann aber nicht nur den kompletten Mail-Ordner ersetzen, sondern unbedingt (!) auch die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Falls Du kein BackUp hast, kannst Du folgendes probieren:
    Die eben genannte Datei auf den Schreibtisch ziehen, Mail neu starten und notgedrungen deine Accounts nochmal neu einrichten.
    Danach bei Bedarf:
    Postfach -"Alle Accounts synchronisieren" und Postfach - "Wiederherstellen" (Mailbox neu aufbauen)

    Gruss
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Da ist die, danke Space, die hab ich neulich noch gesucht :).
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Also hast Du doch einen .mac account?
     
  11. puelsch

    puelsch Gast

    Nein, hab ich nicht! Ich habe beim öffnen von mail jedoch nen .mac account angelegt, da ich sonst nicht bis zu meinem postfach gekommen wär – hat mich quasi gezwungen einen neuen account anzulegen. Ich hab fake-mässig einen nicht existierenden eingegeben und bin dadurch weiter gelangt...
     
  12. puelsch

    puelsch Gast

    So langsam vermehren sich nun allerdings komische zustände auf meinem PB:mad:
    Ich bekommen jetzt öfter mal nen absturz von safari – hatte ich bisher in der häufigkeit noch nie. Ausserdem spuckt mir das system dann noch ne nachricht aufs ohr, die ich gerne als bild anfügen möchte:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen