Komische Fehlermeldung bei Firefox

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo Apfeltalker,
neuerdings bekomme ich vom Firefox beim schließen eines Tabs eine Fehlermeldung, die ich nicht nachvollziehen kann. Das nervige daran ist, dass ich (fast) jedesmal nach schließen eines Tabs erst auf "Ok" klicken muss, bevor ich weitersurfen kann. Außerdem ist seltsam, dass der Fehler nicht jedesmal auftritt, wenn ich ein Tab schließe, sondern nur bei etwa 90% der Tabs. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, welche Seite in dem zu schließenden Tab geöffnet ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Der Fehler kommt aber nicht nur bei mir auf meinem Book sondern auch bei meinem Vater unter Windows XP, mit exakt derselben Fehlermeldung. Ist natürlich doof, wenn ich ihm Firefox als bessere Alternative zum IE installiere und er dann jedesmal nach Schließen eines Tabs sone Fehlermeldung bekommt ...

Falls man es auf den Bildern nicht genau lesen kann: Der Fehlertext lautet:
TypeError: p.onLinkIconAvailable is not a function

Unter Mac OS X 10.4.2. surfe ich mit Firefox 1.0.4 (habe gerade noch mal über die Firefoxinterne Updatefunktion nach neuen Updates gesucht, aber er hat nichts gefunden, scheint also die aktuellste Version zu sein?)
Unter Windows hab ich Firefox 1.0.6. installiert.

Weiß irgendwer hier Rat?
 

Anhänge

  • Firefox Fehler Mac.jpg
    Firefox Fehler Mac.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 147
  • Firefox Fehler Win.JPG
    Firefox Fehler Win.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 220

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
alex_neo schrieb:
Unter Mac OS X 10.4.2. surfe ich mit Firefox 1.0.4 (habe gerade noch mal über die Firefoxinterne Updatefunktion nach neuen Updates gesucht, aber er hat nichts gefunden, scheint also die aktuellste Version zu sein?)
Aktuell ist 1.0.6 (auch für den Mac). Frag mich nicht warum die Updatefunktion nicht richtig geht. o_O Download zur 1.0.6er Mac-Edition: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.6&os=osx&lang=de-DE

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
d4d4 schrieb:
Aktuell ist 1.0.6 (auch für den Mac). Frag mich nicht warum die Updatefunktion nicht richtig geht. o_O Download zur 1.0.6er Mac-Edition: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.6&os=osx&lang=de-DE

Mit freundlichen Grüssen
d4d4

Ich werds mal installieren und mal gucken, ob der Fehler dann verschwindet. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, da die Version auf dem Win PC bereits installiert ist und der Fehler trotzdem kommt :/

Edit: Der Fehler kommt auch mit Firefox 1.0.6. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe damals leider vergessen, die Lösung meines Problems zu posten:

Hatte als Extension die "Tabbed Browsing Extension" (o.ä. ist schon ne Weile her ;) ) installiert, die das Problem verursachte. Deinstallieren und nutzen einer ähnlichen Extension wie Tab Mix Plus schafft da Abhilfe.