Könnt ihr mir einen 17" Widescreen empfehlen?

  • Ersteller Shuffle
  • Erstellt am

Shuffle

Gast
Servus zusammen,

ich habe bei meinem MacBook gleich den MiniDVI-Adapter dazubestellt und plane schon seit längerem - wie ich es auch bei meinem iMac G4 1GHz hatte - einen Zweibildschirmbetrieb mit erweitertem Desktop.

Jetzt kämpfe ich schon eine Weile mit mir rum, anfangs war ich nicht so glücklich mit dem "16:9"-Format der Apple Displays, inzwischen finde ich es besser als jedes "4:3" und suche deswegen jetzt auch nach einem TFT, der auch "Widescreen" hat, also kein "4:3".

Ansprüche habe ich keine hohen an den TFT, ich bin Admin, habe also eher viele Fenster offen, zocke nicht, benutze mein MacBook eher zum Virtualisieren und Emulieren anderer OSse, Surfen, eMail, Boarden, bisserl Multimedia, DVDs schauen, Chatten, diese Dinge.
Vom Geldbeutel und Platz auf meinem Schreibtisch her sollte es nur ein 17" sein. Pflicht wäre eine Höhenverstellung, die sollte das TFT haben. Und es wäre schön, wenn das TFT nicht gerade einen schwarzen Body hätte, mein MacBook ist - natürlich - weiss ;)

Kennt jemand ein TFT, welches in die von mir skizzierte Kategorie fallen könnte?
Danke vorab für jeden Hinweis,
Gruß
Shuffle
 

thumax

Gast
Schau dir mal das HPw19 an. Sind zwar keine 17", aber das macht als 16:10 ohnehin keinen Spaß - IMHO. ;)
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
hmm, also 16:10 in 17" ist schon ziemlich klein. Ein Kollege von mir hat ein 19" 16:10 und die sind von der Höhe her schon recht "niedrig". Hast du dir schonmal ein 17" 16:10 Display angeschaut?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
der ist vga, scheidet also aus (ich bin auf der suche nach der selben monitor konfig wie der threadstarter)
 

Shuffle

Gast
... noch nicht gefunden ...

tommy2506 schrieb:
Hast du dir schonmal ein 17" 16:10 Display angeschaut?
Ich bin jetzt kein Experte,
aber im Moment lebe ich mit dem 13" 16:10 meines MacBooks und ich bin nicht unzufrieden, das glossy display hat mich noch nicht ein Mal entscheidend gestört, ich bin eigentlich happy. Eigentlich.

Denn ich frage mich, warum ich jetzt bei meinem zweiten Display ein 4:3 mit 1280 X 1024 nehmen sollte, wenn ich bei meinem internen, kleineren auch kein 4:3 habe?

Letztenendes ist es ein Platz- und Geldfrage. 19" gibt es als Widescreen, schon entdeckt, aber die liegen preislich eigentlich außerhalb dessen, was ich ausgeben wollte. Und - um auf deine Frage zurück zu kommen - ein 17" Widescreen habe ich selbst noch keinen gesehen bzw. noch nicht mal einen gefunden.

Deswegen suche ich hier ... - und schon zu zweit ;)

Gruß
Shuffle
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich kenne auch keinen 17" Widescreen. Gibt es wohl nur im Notebook. Unter den 116 172 TFT bei cyberport ist auch keiner. Oben ist ja schon eine günstige 19" Alternative empfohlen worden.

Ich habe gerade auf cyberport den Hyundai L72D für 169,- Euro gesehen. Wir haben diesen Bildschirm im Büro und er macht an allen Rechnern ein gutes, scharfes, klares und farbenfrohes Bild. Bei einigen Rechnern mussten wir die Wiederholfrequenz höher setzen. Ein Benq FP71V z.B. kann da nicht mithalten.

Obwohl dann auch nicht mehr soviel Abstand zum 19" Widescreen von oben ist. Weitere 19" Widescreen

HP Pavilion W19
Viewsonic VA1912w
Samsung SyncMaster 940BW

Gruß, edi.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
also günstige 19" widescreens mit oben genanngen anforderungen (vorallem dvi) sind hier im thread sicher auch wilkommen, zumal es kaum bzw garkeine 17"er zu geben scheint.
 

daywalker1001

Gast
Moin, hat noch jmd. weitere Vorschläge/ Erfahrungen mit 19"-Widescreens (möglichst in weiß od. silber)?? o_O
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ein Bekannter von mir hat einen alten 15" Widescreen von Samsung. Winzig. :)
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
schaut mal bei ebay..da gibts ein paar 17" widesreens...Mfg -AniGerm-
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
daywalker1001 schrieb:
Moin, hat noch jmd. weitere Vorschläge/ Erfahrungen mit 19"-Widescreens (möglichst in weiß od. silber)?? o_O

Hiho,

ich habe so einen Fujitsu Siemens 19"WS, der ist nicht perfekt, aber gut und günstig. Kostet ca. 300 Euro, ist silber und arbeitet hervorragend mit meinem MacBook zusammen. :)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
sparky76 schrieb:
Hiho,

ich habe so einen Fujitsu Siemens 19"WS, der ist nicht perfekt, aber gut und günstig. Kostet ca. 300 Euro, ist silber und arbeitet hervorragend mit meinem MacBook zusammen. :)

was heißt nicht perfekt? den überlege ich mir auch zu kaufen, oder den Syncmaster 940 BW. mach doch mal bitte nen kleines (nur nen mini) review über den W19-1 ;)

Ausfürhlicher Testbericht:
http://www.prad.de/new/monitore/test-fsc-fujitsu-siemens-w19-1.html
 
Zuletzt bearbeitet: