• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Können sich BootCamp und Parallels eine Windows-Installation teilen?

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

also, der Titel lässt schon erahnen, was ich vorhabe. Seit langem fahre ich Windows zwecks Verwendung mancher Windows-Tools unter BootCamp auf meinem Mac. Aber wenn ich nur mal eben kurz ein UML mit NClass machen muss oder sowas, wäre Parallels schon ganz angenehm, da ausreichend.

Wenn ich nun Parallels instalieren sollte, kann das dann das bereits installierte Winndows verwenden, oder schießen sich Parallels und BootCamp gegenseitig ab? Oder benötigen sie gar generell jeweils eine eigene Installation?

Ich möchte jetzt keinen Hinweis auf Programmspezifikationen sondern Erfahrungsberichte, die sind mehr wert als die angeblichen Features ;)