Können die MacBooks über USB booten?

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ja. Beim Booten einfach die alt-Taste gedrückt halten

edit: yeah mal wieder eine Antwort unter 1 Minute :D
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Echt?? Ich dachte immer, dass das nur über Firewire geht... o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die intel kisten können das. ppc war firewire
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Bei Windows wars auch immer nur ne Frage des Bios. Wenn der USB-Treiber nämlich erst nach dem Booten geladen wird, ists schlecht. ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja, aber kann man das auch bei den macbooks umstellen?

die können nämlich nicht mehr mit firewire booten.
und das hätte ich gerne, dann könnte ich meinen firewirestick "protege" weiter benutzen, wenn ich mal einen intel haben sollte.
 

LadeSchale

Gast
ja, aber kann man das auch bei den macbooks umstellen?

die können nämlich nicht mehr mit firewire booten.
und das hätte ich gerne, dann könnte ich meinen firewirestick "protege" weiter benutzen, wenn ich mal einen intel haben sollte.

Doch, doch ... die Intels können beides, nur muss das Partitionsschema GUID sein um davon zu starten und nich Apple Partition Map welches zum starten für PPC gebraucht wird. Es gibt auch die Möglichkeit über hin- und herkopieren und formatieren eine partitionierte Festplatte zu erstellen von denen beide Welten starten können, da wäre dann FireWire zu bevorzugen weil nicht jeder PPC von USB startet.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
auaaua, viele fremdworte.
hört sich gut an. und wie bekomme ich das hin, mit dem partitionsschema? muss ich das schon vor dem formatieren festlegen? oder kann man das auch hinterher noch ändern?
und vor allem, wo kann man das ändern?

danke schon mal

gruss

jürgen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Partitionsschema muss man vor dem Formatieren festlegen. Einfach im Festplattendienstprogramm das Laufwerk auswählen und dann unter Partitionieren->Optionen das gewünschte Schema auswählen (und dann auch neu partitionieren, alle Daten werden gelöscht).
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy