1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knisternde Geräusche der Festplatte intel imac 20"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wasabi23, 10.06.07.

  1. wasabi23

    wasabi23 Gast

    Ich bin seit ca. 1 Woche glücklicher Besitzer eines Imac 20"(2,33 GHz intel core, 256 MB VRAM). Ich wäre beinahe wunschlos glücklich gewesen, ware da nicht ein knisterndes bzw. bruzzelndes Geräusch wenn ich Programme aufrufe. Es ist zwar leise, aber es ist mir sofort beim 1. Mal nach dem einschalten aufgefallen. Ich habe lange Zeit mit meinem ibook G4 gearbeitet und da ist mir soetwas nie aufgefallen. Wenn ich arbeite ist es meistens totenstill so dass es mir subjektiv störender erscheint als es vielleicht ist. Ich würde aber sehr gerne wissen ob dieses Geräusch bei euren Macs schon mal vernommen habt!

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    ...knistern?...bruzzeln?...

    Also ich höre bei meinem leise die Festplatte arbeiten, ja,
    und im Vergleich zu meinem Mac mini auch etwas lauter, aber
    bruzzeln??

    Das empfindest Du wohl subjektiv so.
    Ich schlage vor, einfach nicht beachten ;) und - 'Totenstille', wie Du schreibst, ist wesentlich beunruhigender! :x

    Ike

    P.S.
    256 MB les ich erst jetzt...sicher, dass alles ok ist bei Dir????
     
  3. Thorne^

    Thorne^ Idared

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    26
    Hallo wasabi23,

    ich vermute das in deinem iMac eine Seagate Platte eingebaut ist, die machen je nach Modell mehr oder weniger solche Geräusche, vergleiche es mal mit dieser Aufnahme.
    In der zweiten Hälfe der Aufnahme ist es wie eine Mischung aus Murmeln und knistern

    Seagate Barracuda 7200.9 ST3500641AS (Idle: 24 / Seek: 26-29 dBA@1m)
     
  4. Kraven

    Kraven Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    17
    Bei mir "knistert" ganz selten mal das Gehäuse. Aber das hat nichts mit meinen Programmen zu tun als eher mit Temperaturschwankungen. Btw. kennt das jemand von seinem iMac?
     
  5. wasabi23

    wasabi23 Gast

    Hallo Thorne^
    vielen Dank für dein Tonbeispiel, es hört sich tatsächlich so an. Hat echt weitergeholfen!
     
  6. Thorne^

    Thorne^ Idared

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    26
    Fein :)

    400 und 500GB von anderen Herstellern machen auch ähnliche Geräusche.
    http://www.silentpcreview.com/article617-page2.html


    So gesehen freue ich mich dass ich nur eine 250GB von Maxtor im iMac habe, die kann ich selbst bei absoluter Ruhe und mit Ohr am iMac nicht hören. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen