• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken im Gehäuse

Slash

Gast
Hallo Apfeltalk-Gemeinde! Ich besitze seit April ein 12"-PowerBook und musste nun leider ein Knacken im Gehäuse feststellen. Genau an der Stelle, an der die rechte Hand aufliegt; und das bereits bei einer ganz geringen Belastung. Das ist sehr störend. Hat sich da möglicherweise der Rahmen verzogen? Ist das ein Garantiefall? Das Gerät habe ich immer sehr vorsichtig behandelt; es gab also keine Stürze oder Ähnliches. Vielen Dank für eure Antworten!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi slash!

geh doch mal damit zum händler, wenn es Dich so sehr stört. vielleicht muß nur ein schräbchen irgendwo gerichtet werden oder sowas. beim ibook ist ein gewisses knacken gar nicht untypisch. ich kann damit aber sehr gut leben.
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Hi slash,

ich hatte bereits zwei ibooks und beide hatten die gleiche Macke. Es kann auch vorkommen, dass die Trackpad-Taste quietscht.

Ich habe allerdings nicht beim Händler nachgefragt ob das abzustellen ist, da es die Funktion nicht einschränkt und mich ansonsten nicht stört.
 

Slash

Gast
Danke für eure Antworten! Ich werde mich morgen mit Cancom in Verbindung setzen. DOCH, es stört! ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sach bescheid, was rauskam. so ein feedback tut dem forum gut.
 

Slash

Gast
Feedback: Das Problem ist laut Cancom ein Aluminiumschildchen auf dem Akku, das sich immer wieder löst und dann wieder zurückspringt. Dauerhaft ließe sich das nur durch einen neuen Akku beheben. Ich werde das erst einmal so belassen; ein neuer Akku wird sowieso irgendwann fällig. Lob an Cancom, die sich des Problems innerhalb von 24 Stunden annahmen. Enttäuscht bin ich von Apple.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kannst ja mal prüfen, ob das tatsächlich aus richtung akku kommt. bringt Dich nicht weiter, aber Du überprüfst die aussage cancoms.