• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

klugschei**er unterwegs

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
unter http://wissen.schoelnast.at/ gibts täglich eine klugschei**erei und ich als oberklugschei**er muss mir das auch täglich reinziehen :-D

der heutige eintrag ist aber echt krass:

Fällt eine Schneeflocke auf Wasser, dann erzeugt sie aufgrund der in ihr eingeschlossenen Luftblasen einen schrillen hohen Ton mit einer Frequenz von 50 bis 200 Kilohertz, der für Menschen unhörbar, aber dafür unangenehm für viele Fische ist.

da kann ich nur sagen: STOPPT DEN SCHNEEFALL ZUM SCHUTZ DER FISCHE! SCHNEEFALL IST TIERQUAL!!!

:cool:

so! die gute tat für heute ist vollbracht ;)
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Hey die Seite ist meine neue Startseite. Wir haben nämlich einen ziemlichen Klugscheißer in der Klasse und jetzt werde ich es ihm mal zeigen;)
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
b00n-bohne schrieb:
Hey die Seite ist meine neue Startseite. Wir haben nämlich einen ziemlichen Klugscheißer in der Klasse und jetzt werde ich es ihm mal zeigen;)


in unserer firma bin ICH der klugscheißer und nerve dauernd alle :-D aber so schlimm kanns nicht sein, denn sie fragen mich trotzdem noch immer, ob ich nach getaner arbeit auf das eine oder andere getränk mitkomme...:cool:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Lotus450 schrieb:
in unserer firma bin ICH der klugscheißer und nerve dauernd alle :-D aber so schlimm kanns nicht sein, denn sie fragen mich trotzdem noch immer, ob ich nach getaner arbeit auf das eine oder andere getränk mitkomme...:cool:

dann haste ja richtig glück;)
aber warum eigentlich klugsch...er ist es schlimm einfach sinnlose und andere dinge zu wissen?
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
Das O schrieb:
dann haste ja richtig glück;)
aber warum eigentlich klugsch...er ist es schlimm einfach sinnlose und andere dinge zu wissen?


für mich nicht ;) aber die anderen wissen schon ganz genau, wenn sie irgendwas seltsames erwähnen, dann weiss ich oft genug eine geschichte dazu - und die MUSS ich dann auch erzählen :p
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Lotus450 schrieb:
für mich nicht ;) aber die anderen wissen schon ganz genau, wenn sie irgendwas seltsames erwähnen, dann weiss ich oft genug eine geschichte dazu - und die MUSS ich dann auch erzählen :p

Du interessierst Dich halt für die Welt in der Du lebst!
Das tun die meisten irgendwie NICHT!

mfg Nils
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
McNilz schrieb:
Du interessierst Dich halt für die Welt in der Du lebst!
Das tun die meisten irgendwie NICHT!

mfg Nils

also ich hoffe ja, dass meine arbeitskollegen nicht in einem schlechten licht dastehen. die sind ja völlig ok und klugschei++en auf ihre weise... :-D aber ich bin halt der MOK: Master Of Klugschei++en :innocent:
 

thumax

Gast
Herr Sin schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe, finde ich. Nutzloses Wissen und Gleichgültigkeit gegenüber Grammatik bzw. mangelndes Sprachgefühl oder einfach -interesse auf der einen Seite und die Begeisterung für kleine, bizarre Fakten unterscheiden sich im Spaßfaktor doch gewaltig.

Meiner Meinung nach passt "Klugscheißer" ohnehin am besten auf Leute, die Offensichtliches präsentieren, als hätten sie die Kernspaltung entdeckt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Okay. Wenn man das so sieht. Aber beide würde man als Klugscheißer bezeichnen.

Wenn ich bei der Arbeit sage: "Standard schreibt man aber so..."

oder mal zwischendrin erzähle: "Viele Sprachen kennen keinen Unterschied zwischen Blau und Grün." werde ich doch beidesmal sicher als Klugscheißer tituliert, oder?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kommt aber auch oft drauf an, mit welchen Leuten man es zu tun hat. Menschen, die selbst wissbegierig sind und sich für Dinge interessieren sind tendenziell dankbar.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Das O schrieb:
aber warum eigentlich klugsch...er ist es schlimm einfach sinnlose und andere dinge zu wissen?

Nein, schlimm ist nur sie jedem vorzukauen, der sie nicht wissen will :) Vorzugsweise in den unpassendsten Momenten.

Hat irgendjemand den Bus gesehen?
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
sprachlich klugschei++er ich schon auch oft genug herum, drum sind mir die links von herrn sin sehr willkommen ;) (oder sagt man "...von herr sin...", weils ja eigentlich ein eigenname ist...)
bin neugierig, was da alles auf mich zukommt :)
konnte es bis jetzt das material noch nicht sichten, weil ich am nachmittag 2 stunden *angebermodus ein* HUMMER-FAHREN *angebermodus aus* war! pfoah, war das ein wahnsinn :cool:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wie wäre es mit "vom sin"? Den "Herr" darf man ruhig weglassen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na ihr Klugschei***! ;)
Wie wär denn dann das für Euch. Das nennt man dann "Pimp my Klugschei***"
Da könnt ihr dann klugschei**en bis der Ar*** qualmt! *lol*

Aber die Idee ist doch mal nicht schlecht.

Liebe Grüße
Daniel
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich empfehle immer den Song: die Ärzte - besserwisserboy von dem Album Geräusch
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Manchmal sch**sst jeder ein bisschen klug daher. Das mag verziehen werden aber die notorischen sind schon eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auf jeden Fall besser als Unsin :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Muss nochmal den Ursprungslink aufgreifen weil da wieder was relativ neues drinsteht!

Genial:
31.03.2006
Die Sat1-Telenovela »Verliebt in Berlin« sollte eigentlich »Alles nur aus Liebe« heißen. Sie wurde nur deshalb nicht so benannt, weil die Produzenten rechtzeitig bemerkten, dass die Anfangsbuchstaben, die viele Leute zum Abkürzen von Fernsehsendungen benutzen (»DSDS« für »Deutschland sucht den Superstar«), die Buchstabenkombination »A.N.A.L.« ergeben hätten. Die Zuschaueraussage »Ich muss nach Hause, gleich fängt ANAL an!« fanden die Produzenten eher unpassend. (Zugesandt von Simon Unthan)

Lieben Gruß
Daniel