1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

klugschei**er unterwegs

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lotus450, 25.02.06.

  1. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    unter http://wissen.schoelnast.at/ gibts täglich eine klugschei**erei und ich als oberklugschei**er muss mir das auch täglich reinziehen :-D

    der heutige eintrag ist aber echt krass:

    Fällt eine Schneeflocke auf Wasser, dann erzeugt sie aufgrund der in ihr eingeschlossenen Luftblasen einen schrillen hohen Ton mit einer Frequenz von 50 bis 200 Kilohertz, der für Menschen unhörbar, aber dafür unangenehm für viele Fische ist.

    da kann ich nur sagen: STOPPT DEN SCHNEEFALL ZUM SCHUTZ DER FISCHE! SCHNEEFALL IST TIERQUAL!!!

    :cool:

    so! die gute tat für heute ist vollbracht ;)
     
  2. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Hey die Seite ist meine neue Startseite. Wir haben nämlich einen ziemlichen Klugscheißer in der Klasse und jetzt werde ich es ihm mal zeigen;)
     
  3. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74

    in unserer firma bin ICH der klugscheißer und nerve dauernd alle :-D aber so schlimm kanns nicht sein, denn sie fragen mich trotzdem noch immer, ob ich nach getaner arbeit auf das eine oder andere getränk mitkomme...:cool:
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    dann haste ja richtig glück;)
    aber warum eigentlich klugsch...er ist es schlimm einfach sinnlose und andere dinge zu wissen?
     
  5. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74

    für mich nicht ;) aber die anderen wissen schon ganz genau, wenn sie irgendwas seltsames erwähnen, dann weiss ich oft genug eine geschichte dazu - und die MUSS ich dann auch erzählen :p
     
  6. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Du interessierst Dich halt für die Welt in der Du lebst!
    Das tun die meisten irgendwie NICHT!

    mfg Nils
     
  7. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    also ich hoffe ja, dass meine arbeitskollegen nicht in einem schlechten licht dastehen. die sind ja völlig ok und klugschei++en auf ihre weise... :-D aber ich bin halt der MOK: Master Of Klugschei++en :innocent:
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  9. thumax

    thumax Gast

    Das sind zwei Paar Schuhe, finde ich. Nutzloses Wissen und Gleichgültigkeit gegenüber Grammatik bzw. mangelndes Sprachgefühl oder einfach -interesse auf der einen Seite und die Begeisterung für kleine, bizarre Fakten unterscheiden sich im Spaßfaktor doch gewaltig.

    Meiner Meinung nach passt "Klugscheißer" ohnehin am besten auf Leute, die Offensichtliches präsentieren, als hätten sie die Kernspaltung entdeckt. ;)
     
    Kernelpanik gefällt das.
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Wenn man das so sieht. Aber beide würde man als Klugscheißer bezeichnen.

    Wenn ich bei der Arbeit sage: "Standard schreibt man aber so..."

    oder mal zwischendrin erzähle: "Viele Sprachen kennen keinen Unterschied zwischen Blau und Grün." werde ich doch beidesmal sicher als Klugscheißer tituliert, oder?
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Kommt aber auch oft drauf an, mit welchen Leuten man es zu tun hat. Menschen, die selbst wissbegierig sind und sich für Dinge interessieren sind tendenziell dankbar.
     
  12. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Nein, schlimm ist nur sie jedem vorzukauen, der sie nicht wissen will :) Vorzugsweise in den unpassendsten Momenten.

    Hat irgendjemand den Bus gesehen?
     
  13. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    sprachlich klugschei++er ich schon auch oft genug herum, drum sind mir die links von herrn sin sehr willkommen ;) (oder sagt man "...von herr sin...", weils ja eigentlich ein eigenname ist...)
    bin neugierig, was da alles auf mich zukommt :)
    konnte es bis jetzt das material noch nicht sichten, weil ich am nachmittag 2 stunden *angebermodus ein* HUMMER-FAHREN *angebermodus aus* war! pfoah, war das ein wahnsinn :cool:
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie wäre es mit "vom sin"? Den "Herr" darf man ruhig weglassen.
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na ihr Klugschei***! ;)
    Wie wär denn dann das für Euch. Das nennt man dann "Pimp my Klugschei***"
    Da könnt ihr dann klugschei**en bis der Ar*** qualmt! *lol*

    Aber die Idee ist doch mal nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich empfehle immer den Song: die Ärzte - besserwisserboy von dem Album Geräusch
     
  17. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Manchmal sch**sst jeder ein bisschen klug daher. Das mag verziehen werden aber die notorischen sind schon eine Qual.
     
    #17 Kernelpanik, 02.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.06
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wie wäre es denn mit ..."die Klugsh1ce des Sin" ?:p ;)
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Auf jeden Fall besser als Unsin :-D
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Muss nochmal den Ursprungslink aufgreifen weil da wieder was relativ neues drinsteht!

    Genial:
    Lieben Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen