1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klopapierrolle und Kensington-Schloss

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Le_Sorcier, 28.02.07.

  1. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Hier mal etwas interessantes zum Thema "Sichern vom Laptop":

    Video


    Gruß

    Le_Sorcier
     
  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Das Video hat schon einige Zeit auf dem Buckel, angeblich sollen die neueren Schlösser sicherer sein.
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    lol, zum Glück habe ich mir nie so ein Ding zugelegt. Wenn ich den Laptop dabei habe lasse ich ihn sowieso nie unbeaufsichtigt. Nettes Video!
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sagen wir's mal so: Auch die alten Schlösser (ich habe selbst so eines) erfüllten ihren Zweck. Ich saß an der Uni in einem recht kleinen & überschaubaren Institut, wo eh' jeder jeden kannte. Wenn ein fremdes Gesicht mit einer Klorolle an meinem Laptop herumgefummelt hätte, wäre das sicher unangenehm aufgefallen. Als reine "Zuklapp- & Mitnehmsperre" ist das Teil OK.

    *J*
     
  5. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Jep, habe auch so eins für nur mal kurz wegmüssen reichts.^^
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich hab' jedenfalls mein Kensington Lock so nicht aufbekommen.
    Gruß Pepi
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Am Institut mach ich mir sowieso keine Sorgen, weil da eh jeder auffällt der da nicht hin gehört. Aber z.B. in der Bib würde ich mein MBP immer mitnehmen. Und sei es um mal kurz auf Klo zu gehen oder nen Kaffee zu holen.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe mir nach folgender Geschichte sofort ein Kensington-Schloss gekauft:

    Ein Kommilitone ging für's Auslandssemester nach Oxford (oder war's Cambride? Egal!) inkl. seinem Powerbook. Die Institutsbibliothek war nach seiner Aussage wie eine Festung: Detektoren am Eingang, Ausweis vorzeigen, Gesichtskontrolle bei der "Empfangsdame". Kurzum: Sicher wie die Bank von England! :-D

    Als er dann eines Vormittags vom Klo an den Arbeitsplatz zurückkam, war das Powerbook weg - inkl. einem Teil seiner Examensarbeit. Keiner wußte was, keiner hatte was gesehen. Und der Obergipfel war dann, dass ihn die Institutsleitung im Regen stehen ließ, weil nach deren Auffassung & Sprachgebrauch das Teil nicht geklaut worden war (Skandal, Skandal!), sondern "it disappeared". :mad:

    Für mich war klar: Mein Laptop braucht 'ne Leine!

    *J*
     
  9. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    So, ich habe' mir gerade eine Kensington-Schloss gekauft und siehe da, das Schloss haben sie geändert! Jetzt können Klopapierrollen wieder frei gehandelt werden ..... :)
     

Diese Seite empfehlen