• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klopapierrolle und Kensington-Schloss

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo liebe Apfeltalker!

Hier mal etwas interessantes zum Thema "Sichern vom Laptop":

Video


Gruß

Le_Sorcier
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Das Video hat schon einige Zeit auf dem Buckel, angeblich sollen die neueren Schlösser sicherer sein.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
lol, zum Glück habe ich mir nie so ein Ding zugelegt. Wenn ich den Laptop dabei habe lasse ich ihn sowieso nie unbeaufsichtigt. Nettes Video!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
lol, zum Glück habe ich mir nie so ein Ding zugelegt. Wenn ich den Laptop dabei habe lasse ich ihn sowieso nie unbeaufsichtigt. Nettes Video!

Sagen wir's mal so: Auch die alten Schlösser (ich habe selbst so eines) erfüllten ihren Zweck. Ich saß an der Uni in einem recht kleinen & überschaubaren Institut, wo eh' jeder jeden kannte. Wenn ein fremdes Gesicht mit einer Klorolle an meinem Laptop herumgefummelt hätte, wäre das sicher unangenehm aufgefallen. Als reine "Zuklapp- & Mitnehmsperre" ist das Teil OK.

*J*
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Jep, habe auch so eins für nur mal kurz wegmüssen reichts.^^
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab' jedenfalls mein Kensington Lock so nicht aufbekommen.
Gruß Pepi
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sagen wir's mal so: Auch die alten Schlösser (ich habe selbst so eines) erfüllten ihren Zweck. Ich saß an der Uni in einem recht kleinen & überschaubaren Institut, wo eh' jeder jeden kannte. Wenn ein fremdes Gesicht mit einer Klorolle an meinem Laptop herumgefummelt hätte, wäre das sicher unangenehm aufgefallen. Als reine "Zuklapp- & Mitnehmsperre" ist das Teil OK.
Am Institut mach ich mir sowieso keine Sorgen, weil da eh jeder auffällt der da nicht hin gehört. Aber z.B. in der Bib würde ich mein MBP immer mitnehmen. Und sei es um mal kurz auf Klo zu gehen oder nen Kaffee zu holen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe mir nach folgender Geschichte sofort ein Kensington-Schloss gekauft:

Ein Kommilitone ging für's Auslandssemester nach Oxford (oder war's Cambride? Egal!) inkl. seinem Powerbook. Die Institutsbibliothek war nach seiner Aussage wie eine Festung: Detektoren am Eingang, Ausweis vorzeigen, Gesichtskontrolle bei der "Empfangsdame". Kurzum: Sicher wie die Bank von England! :-D

Als er dann eines Vormittags vom Klo an den Arbeitsplatz zurückkam, war das Powerbook weg - inkl. einem Teil seiner Examensarbeit. Keiner wußte was, keiner hatte was gesehen. Und der Obergipfel war dann, dass ihn die Institutsleitung im Regen stehen ließ, weil nach deren Auffassung & Sprachgebrauch das Teil nicht geklaut worden war (Skandal, Skandal!), sondern "it disappeared". :mad:

Für mich war klar: Mein Laptop braucht 'ne Leine!

*J*
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
So, ich habe' mir gerade eine Kensington-Schloss gekauft und siehe da, das Schloss haben sie geändert! Jetzt können Klopapierrollen wieder frei gehandelt werden ..... :)