• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klick-Geräusch beim Scrollen

LEFPA

Erdapfel
Registriert
16.11.05
Beiträge
2
Hallo liebe Apfel-Talker,

bin seit etwa 2 Wochen Mitglied eurer Gemeinde. Und diese Forum hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen. Bei allen bisherigen Problemen konnte ich mir selber helfen aber bei diesem nicht mehr. Deswegen auch der neue Thread. Das Problem ist klein leise und nervig.

Bei meinem 12" PB kommt immer wenn ich scrolle (mit Trackpad) ein leises klickendes Geräusch.
Z.B. wenn ich hier durchs Forum blättere. Kommt bei allen Anwendungen.

Kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war. Vielleicht hab ich diese Funktion ja aktiviert aber ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wo.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden aber gerade diesen kleine Probleme sind ziemlich nervenaufreibend.

Signatur, Photo etc. werden nachgereicht.
Bis dahin wenigstens ein :)

Danke schon mal

LEFPA (gecheckt ?)

Edit:

Geräusch kommt auch wenn Lautsprecher ausgeschaltet sind.
Inzwischen glaube ich, dass das Geräusch von der Hardware (Grafikkarte) kommt.
Problem haben auch andere. Anscheinend nicht Mac-spezifisch.

Muss einfach mal wieder in die Disse um akkustisch etwas abzustumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

senni

Gast
hi!
also wenn du das Knacksende Geräusch über der Tastatur meinst, dann hab ich das auch! bloß kommt das nicht wenn ich scrolle sondern wenn der Prozessor ausgelastet ist oder einfach so nach einiger zeit! geht aber dann wieder weg! Hab mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt wg diesem Geräusch. hat mir gesagt wenns nicht weggeht --> umtauschen :)
hab noch bis zur nächsten woche zeit! aber noch störender bei mir ist das Scharnierkistern, was wieder da ist! :(

hab ein pb 15 zoll 1,67 das neue modell!

lg senni