• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleinste Soundkarte mit USB-Anschluss

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich habe heute ein kleines wirklich nicht zu unterschätzendes Peripheriegerät
gefunden: eine kleine Soundkarte mit einem Monoeingang und einem Stereo-
ausgang(3.5mm Klinke) von der Firma Speedlink.
Das tolle daran ist der Preis: knapp 14,-€
Die grösse ist knapp 2,5cmx4cm.Lässt sich prima an dem freien USB-Port der kabelgebundenen Mac-Tastatur unterbringen,oder aber auch am USB-Hub.
Es wird kein Treiber benötigt und funktioniert auf Anhieb.


SpeedLink.gif
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Bekommt man bei eBay schon für 6 Euro (inkl. Versand). Funktioniert ohne zusätzliche Treiber an meinem Mac...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wäre dann unter Einkaufspreis und nicht nachvollziehbar,oder gebraucht
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mal rein aus Interesse: Was hat man von einer solchen Soundkarte? Eine Soundkarte ist in den Macs doch serienmäßig verbaut. Eine andere Soundkarte würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn man eine verbesserte Klangqualität erhält. Aber ist das bei einer 14 EUR Soundkarte gegeben?

Oder gibt es andere Beweggründe?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dieses Ding hat einen Mikrophoneingang. Das MacBook nicht. Reicht denn die Stromversorgung/Datenrate an der Tastatur aus für dieses Ding?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die Qualität ist gut.Wenn ich eine Klinke in meinen Mac stecke,dann werden die internen
LS physikalisch getrennt,d.h. der Startgong käme aus der Anlage. Das will ich nicht.
Ausserdem mit dem Geräteeditor und Soundflower können Konfigurationen erstellt
werden,die z.B. ein vorhören mit einer DJ-Software ermöglichen,ohne das man teures Equipment braucht.Ich benutze das Teil gerade als Ersatz,weil meine M-Audio in Rep. ist.
Lieben Gruss Mike.

Edit:die Stromversorgung reicht völlig aus.Habe es gestern stundenlang laufen gehabt
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wäre dann unter Einkaufspreis und nicht nachvollziehbar,oder gebraucht

Meine ist von einem anderen Herrsteller, kommt aus Hong Kong, ist nagelneu und funktioniert einwandfrei. Habe es mir auch nur wegen dem Mic Eingang gekauft und kann nicht klagen :)