kleines Tool zum Lohn berechnen gesucht

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe gerade im Netz ein Tool - leider nur für Windows - entdeckt, mit dem man anhand seiner Steuerklasse den Lohn ausrechnen kann. da ich demnächst mit dem Studium fertig bin und mein neuer Arbeitgeber gern eine Gehaltsvorstellung von mir hätte, wollte ich sowas mal ausprobieren, weil ich finde, dass sich mit Nettogehalt mehr anfangen lässt, als mit Brutto. Will quasi ausrechnen, wass ich Brutto verdienen muss, um auf einen bestimmten Nettobetrag zu kommen.
Kennt jemand eintspechende Freeware für den Mac oder ein Online-Tool?
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Danke an alle. ich habe mich erstmal hingesetzt. Als Alleinstehender ohne Kinder ist man ja echt angeschmiert. Meine Fresse, will der Staat viel Geld von mir...