1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines Tool zum Lohn berechnen gesucht

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Alejandro, 18.04.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe gerade im Netz ein Tool - leider nur für Windows - entdeckt, mit dem man anhand seiner Steuerklasse den Lohn ausrechnen kann. da ich demnächst mit dem Studium fertig bin und mein neuer Arbeitgeber gern eine Gehaltsvorstellung von mir hätte, wollte ich sowas mal ausprobieren, weil ich finde, dass sich mit Nettogehalt mehr anfangen lässt, als mit Brutto. Will quasi ausrechnen, wass ich Brutto verdienen muss, um auf einen bestimmten Nettobetrag zu kommen.
    Kennt jemand eintspechende Freeware für den Mac oder ein Online-Tool?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Danke an alle. ich habe mich erstmal hingesetzt. Als Alleinstehender ohne Kinder ist man ja echt angeschmiert. Meine Fresse, will der Staat viel Geld von mir...
     

Diese Seite empfehlen