• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines problem

  • Ersteller irons_eddi
  • Erstellt am

irons_eddi

Gast
also ich hab da nen prob mit meinem rechner und meinem ipod...
es geht darum das ich mir den neuen ipod 60gb geholt hab und bei nem freund ausprobiert habe da hat alles gefunzt aber als ich zu mir ging und ihn bei mir ausprobieren wollte is windows voll aus geflippt ers ging gar nix mehr dann hab ich ersma reset gedrückt dann kam nur mein hintergrundbield ohne task leiste oder verknüpfungen als ich den ipod rauszog wurde alles widda normal.
eingendlich weiss ich den grund ja denn ich mein ich hab kein usb 2.0 sondern 1.1 abber warum geht das dann nicht einfach mit nem langsameren daten transfer.

ich werde mir jezt ne 2.0 kompatiles teil holen aber ich bin mir halt nicht so sicher ob das am usb liegt...o_O
 

lengsel

Carola
Registriert
11.08.05
Beiträge
112
Hat der Freund von dem Du den Pod geholt hast einen Mac?
Dann ist der Pod vermutlich Mac-formatiert, und das bringt den Win-PC gern mal aus dem Tritt wenn er mit einem Dateisystem konfrontiert wird für das er keinen Treiber hat.

Grüße,
lengsel
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
... und verwende bitte Thread-Beschreibungen die ein wenig aussagekräftiger sind. Irgendein "Problem" haben wohl die meisten, die hier um Hilfe suchen...
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
am usb 1.1 liegt das sicher nicht.
stell den ipod einfach an deinem !eigenen! pc wieder her. dann sollte das laufen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich denke schon, dass es am 1.1 usb liegt...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aloha jesfro,

das es an 1.1 liegen würde täte mich überraschen tun tun!!!

mein iPod Photo, mein iPod mini und der shuffle laufen an meinem ollen acer book alle lustig am lahmen usb 1.1 port!

gruz, bernd :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gier :p

nein, scherz *gg* den iPod Photo verscherbelte ich mit grossem verlust (nicht wirklich, bleibt ja in der familie) an meinen bruder und erwarb dann den iPod mini!

gruz
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Und wie zufreiden bist du mit dem Klang der Player?

Gibt es da klangliche Unterschiede von Modell zu Modell (welche?), oder klingen alle Äpfel gleich?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also:

der mini der ersten generation war nicht so dolle vom klang (alle angaben sind natürlich rein subjektive eindrücke des verfassers)

der mini der zweiten generation, und auch die neuen grossen iPod´s, haben den neuesten wandler verbaut und der ist klanglich wirklich tadellos!!!

der shuffle ist etwas bassfreudiger und der iPod Photo, es war der erste auf dem markt, kam klanglich an die neuen iPod´s ran!

allerdings kann ich auch immer nur wieder sagen: es kommt auch zu weiten teilen darauf an welche ohrhörer man verwendet und wie man sich mit ihnen auseinander setzt!
die in ear ohrhörer muss man schon testen, mit verschieden grossen ohrmuffen und mit verschiedenem sitz in den ohren! das ergebnis ist dann recht unterschiedlich!!!

gruss, bernd :)
 

irons_eddi

Gast
ersma fetten DANK an die vielen antworten

mein freund hat keinen MAC einen ganz nomalen pc und wir haben den direnkt anfangs formatiert und pc kompatiebel eingerichtet.

ich muss noch sagen das der mac aus ami land kommt (also da gekauft) aber dadurch das wir den halt formatiert haben dürfte das ja kein prob sein.

und sry für den scheiss titel "kleines problem" ;D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

ich gehe mal davon aus das ihr iPod mit dem Ipod Updater wiederhergestellt habt (der formatiert den iPod und läd dann die iPod software auf den iPod)

mit dienstprogrammen sollte man den iPod nicht formatieren denn dann fehlt ja die firmware auf dem iPod und man kann ihn nur als externen datenträger nutzen!!!

gruss, bernd :)
 

irons_eddi

Gast
ja klar ich hab ja schon musik drauf und fotos aber nicht von maeinem rechner :oops:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann fällt mir noch ein (infos häppchenweise?!?) manches mal streiken die usb anschlüsse vorn im rechner. keine ahnung warum, aber das ist schon öfters ein problem gewesen!
versuch auf alle fälle mal die hinteren anschlüsse die auf dem mainboard sitzen (nutzt du ne wintel kiste? hatte ich jetzt nicht gesehen), die müssten auf jeden fall funzen!

gruss
 

irons_eddi

Gast
ja hab ich auch gemerkt :eek:
ich hab alle einmal durchgecheckt und einen gefunden der funzt danke nochma