1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleines Problem mit dem iPod mini

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 17.10.05.

  1. Hallo!
    Also, eigentlich ist es unwichtig, aber ich würde es trotzdem gerne mal wissen:
    Also, wenn ich Musik höre, dann sieht man ja immer wie lang das Lied schon läuft und noch laufen wird, soweit ist ja alles gut. Aber oft (ca. jede 10 Sekunden) springt der Zähler schneller, als normal, also etwa so: 1--2--3--4--5--6--78--9 und so weiter ...;)
    Also, unregelmäßig springt die Anzeige schon eine Sekunde weiter, aber es ist noch gar keine ganze Sekunde rum... Bei der internen Uhr ist das auch manchmal so...

    Und hören tut man nix, alles hört sich ganz normal an...
    Vielleicht könntet ihr mir ja helfen! Vielen Dank!
    iPod-Mini-Besitzer
     
    #1 iPod-Mini-Besitzer, 17.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.05
  2. KoRn

    KoRn Gast

    Hallo!
    Also bei mir ist das genauso.
    Ich denke das ist nix schlimmes!
     
  3. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    lol habe das zufällig letztes Wochenende auch bemerkt.
     
  4. krischan

    krischan Gast

    Die Erklärung ist relativ einfach:
    Dadurch dass die Musik komprimiert ist, lässt sich die Ablaufzeit nicht genau ermitteln. Von Zeit zu Zeit sind in den Dateien Referenzmarken eingefügt, an denen der Player "erkennen" kann, an welcher Stelle er sich befindet (damit man in der Datei vor- und zurückspulen kann). Dazwischen zählt der Player einfach die Sekunden weiter.
    Der Effekt ist ähnlich der einer (Funk-)Bahnhofsuhr. Die Sekunden laufen etwas schneller ab. Auf der verharrt der Sekundenzeiger dann etwas länger, bis der Zeitimpuls gesendet wird.

    Gruß,
    Christian

    P.S.: das ist bei vielen anderen MP3-Player auch so (auch auf dem Desktop)
     
  5. Ahh, vielen Dank! Was mir aufgefallen ist, dass ist aber auch bei der internen Uhr in den Extras und die hat ja wohl keine Referenzmarken...,oder;)?

    Beim Desktop ist es bei mir noch net aufgefallen... Der arbeitet wahrscheinlich genauer.

    iPod-Mini-Besitzer
     

Diese Seite empfehlen