• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines Problem mit ConceptDraw Project 2 von der MacLife-CD #70

joachimschwante

Erdapfel
Registriert
18.04.07
Beiträge
3
Hallo Forum :)

Ich habe mir neulich das o. g. Programm installiert und auch brav beim Hersteller registriert. Ich hab auch umgehend meine Seriennummer bekommen und die Software läuft prima.

Mein Problem ist nur, daß ich bei JEDEM Programmstart die Seriennummer erneut eingeben darf. Das ist unabhängig davon, ob der Rechner zwischendurch neu gestartet wurde oder nicht. Es reicht schon, das Programm zu verlassen und sofort wieder aufzurufen - schon ist das Registrierfenster wieder da.

Ich hab mir jetzt damit beholfen, die Nummer in das Kommentarfenster des Programmicons zu schreiben und dann mit Copy & Paste zu arbeiten. Das ist halt nur die zweitbeste Lösung und eines Macs eigentlich nicht würdig :)

Also - wer weiß Rat, wie man das Problem beheben kann ?

Ich arbeite mit dem Programm auf einem iMac G3/350 mit MacOS 10.2.8 inkl. aktuellster Updates. Dies ist das erste Programm, daß beim Registrieren solche Zicken macht...

MfG Joachim Schwanter