1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines Problem mit 2 x 20" cinema

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Freedee, 15.11.06.

  1. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    Jo.
    Habe 2 20" cinemas und hab den einen (nr. 1) von hand kalibriert (wohl eher notdürftig). Nun dachte ich ich ich könnte das gnaze auf den 2. anwenden. aber dieser gibts die farben anders wieder (hauptsächlich Helligkeit). Er ist heller und kräftiger. Ausserdem heißt der 1er Cinema Display und der 2. nur Cinema.

    Woran kann das liegen? Hat mich der Verkäufer beschissen und ich hab 2 unterschiedliche Geräte ?
    Wäre nett, wenn mir jemabnd helfen könnte.

    2. kleine Frage: Wieso kalibiert apple nicht hardware-seitig die monitore richtig und gibt so ein Profl raus? oder geht das nicht? (ihr sehr schon, Farbmanagement usw. ist nicht mein fachgebiet)

    Gruß Frithjof


    edit: hab den rechten jetzt auch mal extra kalibriert, aber da beides nur auf meiner subjektiven meinung beruht werde ich damit ja wahrscheinlich keine 100% gleichheit haben
     

Diese Seite empfehlen