• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines Problem mit 2 x 20" cinema

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
Jo.
Habe 2 20" cinemas und hab den einen (nr. 1) von hand kalibriert (wohl eher notdürftig). Nun dachte ich ich ich könnte das gnaze auf den 2. anwenden. aber dieser gibts die farben anders wieder (hauptsächlich Helligkeit). Er ist heller und kräftiger. Ausserdem heißt der 1er Cinema Display und der 2. nur Cinema.

Woran kann das liegen? Hat mich der Verkäufer beschissen und ich hab 2 unterschiedliche Geräte ?
Wäre nett, wenn mir jemabnd helfen könnte.

2. kleine Frage: Wieso kalibiert apple nicht hardware-seitig die monitore richtig und gibt so ein Profl raus? oder geht das nicht? (ihr sehr schon, Farbmanagement usw. ist nicht mein fachgebiet)

Gruß Frithjof


edit: hab den rechten jetzt auch mal extra kalibriert, aber da beides nur auf meiner subjektiven meinung beruht werde ich damit ja wahrscheinlich keine 100% gleichheit haben