1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Prob mit o²-Internet und iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von robirob, 02.10.08.

  1. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Hi,
    Folgendes Problem : das Internet funktioniert nur, wenn ich das Handy gerade neugestartet habe.
    Dann habe ich auch stellenweise 3G, ansonsten nur GPRS, aber es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, GPRS reicht mir auch aus...
    Das Problem ist jedoch, dass nach ca 2 Stunden kein Internet mehr verfügbar ist ! Das Zeichen, sei es 3G oder GPRS, verschwindet aus der Status-Leiste und kommt erst nach Restart wieder.
    Wenn ich dann Daten-Roaming wieder aus- und einschalte funktionierts immer noch nicht - Restart ist von nöten !

    Meine Daten :
    iPhone 3G 8GB
    Furious-Sim
    o2-Vertrag :
    - Inklusiv-Vertrag 100
    - Internet-Pack M 200mb

    Ich möchte doch dauerhaft mobil online sein ;)
    Meine Vermutung war schon dass o2 Internet nach einiger Zeit sperrt, gibts dann vielleicht ein One-Klick-App für einen Restart ?

    Danke schonmal für eure Hilfe !

    Gruß
    rob
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ich hab genau die selbe konfig.
    nur hab ich ein italo-phone statt ner multisim...denke mal daran wirds liegen. ich habe immer edge wenn ich umts ausgeschaltet habe. entweder o2 oder eben automatisch geroamt über t-mobile. aber umts habe ich eigentlich im großraum münchen auch überall.
    bei mir bleibt auch die verbindung tagelang bestehen, nix mit neustarten oder so. ich muss auch beim umts-edge wechsel (wenn ich umts manuell einschalte) nur ca. 10 sek. warten bis ich ne verbindung habe, wenn es von selbst dann zurückfällt auf edge bzw. wieder hochspringt geht es komplett ohne verzögerung. und das wie gesagt auch bei o2 mit genau dem selben vertrag.
     
  3. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Mit freien iPhones geht O2 und Internet problemlos. Sicher, das es nicht an der Furious Sim liegt? Meine mal von Problemen mit solchen Karten und dem Internet gelesen zu haben... weiß nur leider nicht mehr wo...
     
  4. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Wär auch durchaus möglich dass es an der Sim liegt ... hmmm ... gibts denn eine One-Touch-Lösung zum neustarten, oder eine schnellere Lösung sodass sich das Handy neu ins Netz einbucht ? Der Wechsel von Normal auf Flug-Modus und zurück lässt die Karte garnicht mehr einbuchen bis zum Neustart (Simadapter-bedingt ...).
    Einzigst über BossPrefs könnte ich das Telefon per Touch neustarten, das entspricht allerdings dem selben "Zeitaufwand" (wenn man das so nennen kann) wie normales Neustarten per Knopfdruck.
    Ich suche also ein App wie zB "WifiToggle" mit welchem ich vom HomeScreen aus mit einem Touch das Handy bequemlichheitshalber neustarten kann.
    Danke

    Gruß
    rob
     
  5. H-P

    H-P Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1
    Problem bereits gelöst?

    Hi Rob,

    ich habe genau das gleiche Problem und wollte fragen, ob du es bereits lösen konntest? Bin total am Verzweifeln dass ich immer wieder aus dem Internet fliege.

    Gruß H-P
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    euch ist echt nicht mehr zu helfen oder? warum informiert ihr euch nicht im vorfeld was es mit dem ganzen simkram auf sich hat?

    egal ....

    lest euch das in meinem link durch ( siehe signatur ) und dann empfehle ich nochhttp://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html und dann wenn ihr lust und zeit habt die forensuche denn da gibt es tagtaeglich die gleichen eintraege dieser art
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zu Added SIM: Hier im Forum schauen. Es gibt einen Thread der angepinnt ist. Da steht auch drin: Verkauft das Zeug und kauft euch ein freies iPhone oder wartet auf eine Softwarelösung.

    Wenn man ein freies iPhone (IT, CZ, BE) hat und UMTS bei O2 nicht geht, dann ruft mal bei der Hotline an und fragt nach, ob UMTS auch definiv freigeschaltet ist. O2 vergisst es leider immer wieder auch bei UMTS Verträgen diese für UMTS freizuschalten (vorrausgesetzt man hat auch eine neuere Karte die UMTS fähig ist, nennt sich USIM).
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Scheinbar nicht, ich glaube hier trifft wieder mal der Fall "Geiz frisst Hirn" zu.
     

Diese Seite empfehlen