• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Prob mit o²-Internet und iPhone

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Hi,
Folgendes Problem : das Internet funktioniert nur, wenn ich das Handy gerade neugestartet habe.
Dann habe ich auch stellenweise 3G, ansonsten nur GPRS, aber es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, GPRS reicht mir auch aus...
Das Problem ist jedoch, dass nach ca 2 Stunden kein Internet mehr verfügbar ist ! Das Zeichen, sei es 3G oder GPRS, verschwindet aus der Status-Leiste und kommt erst nach Restart wieder.
Wenn ich dann Daten-Roaming wieder aus- und einschalte funktionierts immer noch nicht - Restart ist von nöten !

Meine Daten :
iPhone 3G 8GB
Furious-Sim
o2-Vertrag :
- Inklusiv-Vertrag 100
- Internet-Pack M 200mb

Ich möchte doch dauerhaft mobil online sein ;)
Meine Vermutung war schon dass o2 Internet nach einiger Zeit sperrt, gibts dann vielleicht ein One-Klick-App für einen Restart ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß
rob
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
Hi,
Folgendes Problem : das Internet funktioniert nur, wenn ich das Handy gerade neugestartet habe.
Dann habe ich auch stellenweise 3G, ansonsten nur GPRS, aber es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, GPRS reicht mir auch aus...
Das Problem ist jedoch, dass nach ca 2 Stunden kein Internet mehr verfügbar ist ! Das Zeichen, sei es 3G oder GPRS, verschwindet aus der Status-Leiste und kommt erst nach Restart wieder.
Wenn ich dann Daten-Roaming wieder aus- und einschalte funktionierts immer noch nicht - Restart ist von nöten !

Meine Daten :
iPhone 3G 8GB
Furious-Sim
o2-Vertrag :
- Inklusiv-Vertrag 100
- Internet-Pack M 200mb

Ich möchte doch dauerhaft mobil online sein ;)
Meine Vermutung war schon dass o2 Internet nach einiger Zeit sperrt, gibts dann vielleicht ein One-Klick-App für einen Restart ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß
rob

ich hab genau die selbe konfig.
nur hab ich ein italo-phone statt ner multisim...denke mal daran wirds liegen. ich habe immer edge wenn ich umts ausgeschaltet habe. entweder o2 oder eben automatisch geroamt über t-mobile. aber umts habe ich eigentlich im großraum münchen auch überall.
bei mir bleibt auch die verbindung tagelang bestehen, nix mit neustarten oder so. ich muss auch beim umts-edge wechsel (wenn ich umts manuell einschalte) nur ca. 10 sek. warten bis ich ne verbindung habe, wenn es von selbst dann zurückfällt auf edge bzw. wieder hochspringt geht es komplett ohne verzögerung. und das wie gesagt auch bei o2 mit genau dem selben vertrag.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Mit freien iPhones geht O2 und Internet problemlos. Sicher, das es nicht an der Furious Sim liegt? Meine mal von Problemen mit solchen Karten und dem Internet gelesen zu haben... weiß nur leider nicht mehr wo...
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Wär auch durchaus möglich dass es an der Sim liegt ... hmmm ... gibts denn eine One-Touch-Lösung zum neustarten, oder eine schnellere Lösung sodass sich das Handy neu ins Netz einbucht ? Der Wechsel von Normal auf Flug-Modus und zurück lässt die Karte garnicht mehr einbuchen bis zum Neustart (Simadapter-bedingt ...).
Einzigst über BossPrefs könnte ich das Telefon per Touch neustarten, das entspricht allerdings dem selben "Zeitaufwand" (wenn man das so nennen kann) wie normales Neustarten per Knopfdruck.
Ich suche also ein App wie zB "WifiToggle" mit welchem ich vom HomeScreen aus mit einem Touch das Handy bequemlichheitshalber neustarten kann.
Danke

Gruß
rob
 

H-P

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
1
Problem bereits gelöst?

Hi Rob,

ich habe genau das gleiche Problem und wollte fragen, ob du es bereits lösen konntest? Bin total am Verzweifeln dass ich immer wieder aus dem Internet fliege.

Gruß H-P
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
euch ist echt nicht mehr zu helfen oder? warum informiert ihr euch nicht im vorfeld was es mit dem ganzen simkram auf sich hat?

egal ....

lest euch das in meinem link durch ( siehe signatur ) und dann empfehle ich nochhttp://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html und dann wenn ihr lust und zeit habt die forensuche denn da gibt es tagtaeglich die gleichen eintraege dieser art
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zu Added SIM: Hier im Forum schauen. Es gibt einen Thread der angepinnt ist. Da steht auch drin: Verkauft das Zeug und kauft euch ein freies iPhone oder wartet auf eine Softwarelösung.

Wenn man ein freies iPhone (IT, CZ, BE) hat und UMTS bei O2 nicht geht, dann ruft mal bei der Hotline an und fragt nach, ob UMTS auch definiv freigeschaltet ist. O2 vergisst es leider immer wieder auch bei UMTS Verträgen diese für UMTS freizuschalten (vorrausgesetzt man hat auch eine neuere Karte die UMTS fähig ist, nennt sich USIM).