• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Spaß - Wer erkennt dieses Lied?

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hallo,

ihr spielt jetzt mal auf eurer Tastatur im GarageBand Tastatur-Klavier

E-F-G-F-Z-G-F-S-E
K-U-Z-G-F-G-E-U

Na, wer ist erster? ;)

Gruß
Cologne
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Würde ja gerne mitmachen hab aber keinen Plan wie ich das machen soll...
Hab iLife 04...
Gruß Rasmus
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...für das deutsche Vaterland.
usw.

Gruß...
 

m00gy

Gast
<Oberlehrer>Ich hab nicht gefragt VON wem das ist.</Oberlehrer> Und den Kleiderschrank meinte ich sowieso nicht. ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja, dann weiß ich halt immer noch nicht wie das geht...
Gruß Rasmus
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ich als Kulturbanause, kann dir leider nicht den Titel der Melodie sagen. :-[

Gruß...
 

m00gy

Gast
@MACRASSI
Ich meine, die "Musik Tatstaur" hat Garageband erst seit Version 2 bekommen.

@Indigo
Dann warten wir mal, bis ein Wissender kommt ;)
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
hehe, das ist ja echt ne geile Idee.
Das erste habe ich noch erkannt aber beim 2. keine Ahnung
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
m00gy schrieb:
und für wen ist:

ö-p-ö-p-ö-j-l-k-h ?
[Oberschlau]Das hab isch ohne Melodie erkannt... FÜR WEN war die Frage! Was gibts da schon bekanntes...[/Oberschlau] ;)

Gruß xgx7
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
mik schrieb:
das is ja lustig, gibts da noch mehr so "noten"? :)

Ich hab auf den Rückseiten unserer neuen Grundgesätze eben die Nationalhymnennoten gesehen und sie aus Jux und Tollerei für GarageBand umgeschrieben. Spiele Klavier und hatte daran gefallen.

Bedingungen sind halt, dass das Lied in einer Okatvae geschrieben ist (sonst ist flüssig spielen unmöglich), und dass nicht all zu viele Töne gleichzeitig gedrückt werden müssen. Man kann in GarageBand zwar bis zu 5, aber das ist Fingerfummelei...

Aber ich kann in meinen ersten Klavierheften mal gucken, ob da noch populäre einfache Sachen drin sind...

Eine meiner ersten Übungen war
T-Z-U-O-O
U-Z-T-E-E
T-Z-U-O-O
nachst höhere Okatve:
W-S-E-F-T-T-T

Gruß
Cologne
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ich auch mal :D:

(lang)a - s - f - d - s - g - g
g - h - d - f - s - s
s - f - d - s - a
k - j - h - g - f - d - s
a - s - f - d - s - g - g
g - h - d - f - s - s
s - f - d - s
a - g - s - d - a - (lang)a