1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ProTois, 19.08.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Was muss ich drücken am Mac, dass ich alle Prozesse sehen kann?
    Bei Windows: Strg + alt + entf
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    drücken? nichts, eher die sufu hier im board nutzen

    (dienstprogramme -> aktivitätsanzeige)
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Apfel-Wahl-Escape meint er.
     
  4. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Wie wäre es mit der Aktivitätsanzeige? Ansonsten im Terminal "top" eingeben.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nö meinte er nicht, bzw geschrieben hat er PROZESSE
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja, aber die Win-Shortcut ist eindeutig um haengende Programme abzuschiessen. Das Pendant dazu ist Apfel-Wahl-Escape.

    Larkmiller
     
  7. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Aktivitätsanzeige meinte ich.
    Ist es so ein Problem nur kurz die Tastenkombination zu schreiben?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Sag mal, verarscht Du uns oder mich jetzt?
    Der Shortcut bei Windows Strg + alt + entf entspricht bei OS X apfel-Wahl-Escape.

    Ich habe keine Ahnung, was bei Windows der OS X-Aktivitaetsanzeige entspricht, auf jeden Fall nicht das nach dem Du gefragt hast Punkt.

    Larkmiller
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du schlecht geschlafen?

    Die Aktivitatsanzeige findet man als Programm in den Dienstprogramme-Ordner.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei windows kannst du aber bei str + alt + entf die prozesse beenden und ansehen also die aktivitätsanzeige und das zum hängende programme beenden in einem.

    also habt ihr beide recht:) bzw unrecht:-D
    [​IMG]
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Seit Windows 2000 kommt nicht mehr das +Wahl+Esc Pendant, sondern der Taskmanager der eher der Aktivitätsanzeige entspricht ;)
     
  12. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Für solcherlei Fragen ("kurze" Fragen) gibt es übrigens einen Thread unter Community --> Usernews.

    Ist da sogar oben angepinnt.

    Für die Faulen unter euch: hier klicken
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und die antwort gab es nebenbei auch schon im posting #2 von mir

    @ProTois: ein wneig mehr eigenes engagement, die sufu nutzen und nicht für alles gleich einen neuen faden zu eröffnen sei dir angeraten. es wurden schon ganze threads von dir zusammengelegt, und dass erst bei 60 posts (aktueller stand)

    naja auch eine weise sich in einem forum einzuführen.

    dahui
     
  14. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    @dahui: Sorry, dies ist (Dein) Post #2, wo steht da was zum KFKA-Thread? Die Suchfunktion ist ja wieder was anderes...:p
     
  15. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Bewundernswert, wie eine einfache Frage mit anschliessenden Mißverständnissen und diversen anderen kommunikativen Defiziten immer wieder Threads wie diesen hervorbringt. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

    Genau schreiben.
    Genau lesen.
    Ahnung haben.
    Nix schreiben, falls nicht.
    Cool bleiben.
    Und vor allem nicht immer alles persönlich nehmen bzw. austeilen.

    ;)

    Euch einen schönen Sonntag abend.
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, larkmiller hat recht.
    Wenn allerdings dahui ein Antwort auf die Eingangsfrage hätte, frage ich mich, warum er die nicht postet.
    Geht es nur darum, einen Beitrag des Beitragszaehler willens zu schreiben? [​IMG]
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  18. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci zeno

    @ j@n: sorry wenn das ein missverständnis war, ich gedachte dir eigentlich beizupflichten zum thema KFKA faden und wunderte mich warum hier wieder geposted wird ohne ende wo die antwort eben im post#2 bereits stand

    @ DBertelsbeck: schau mal meine posts und fäden die von mir eröffnet wurden an. mir anzuhängen ich sei auf beitragszahlen aus nehme ich als persönlichen angriff ;) <- smiey für die ironie, nicht das iwieder was falsch läuft.

    mich ärgert der TO ein wenig, wenn man sich seine beiträge und fäden anschaut. ansonsten bin ich sicher nicht derjenige der sofort auf die sufu pocht, aber wie gesagt ein mod hat heute schon drei seiner fäden zu einem zusammengefasst

    und da der TO explizit nach prozessen gefragt hat, ist die einzige antwort eben das aktivitätsprogramm. bevor jetzt noch nach dem shortcut gefragt wird ... butler, quicksilver oder die osx systemeinstellungen/tastatur kurzbefehle helfen weiter.

    und damit bin ich dann raus aus dem faden ;)

    happy sunday, dahui

    dahui

    ach nochwas bevor hier weiter gemosert wird: ich habe mein post #2 nicht erweitert, der hinweis war von anfang an ganz klein und in grauer schrift, da ich eben nicht zu denen gehöre, die nur auf die sufu verweisen ohne wenigstens einen tipp zu geben!
     

Diese Seite empfehlen