• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage zur Trennung von W-Lan

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Tach Mac User,
ich habe da mal 'ne kleine Frage zur trennung des W-Lan Netzes.
Angenommen ich sitze wie so oft im Garten und surfe ueber W-Lan im Internet. So nun will ich irgendetwas anderes mach und die Verbindung trennen. Ich gehe immer ueber diesen kleinen icon in der oberen Leiste online, doch nirgends steht bei mir soetwas wie "Verbindung trennen" oder aehnliches.
Sorry wegn der ueberfluessigen frage, doch ich bin noch Neuling in Sachen Mac, da ich sozusagen mein MacBook erst seit 2 Tagen besitze. (Letzte Woche Freitag gekauft und seit letzten Sonntag 2 Wochen Malta...^^)

mfg heyho (vom sonnigen Malta) :cool:
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi,
also du kannst einfach deine Airportkarte(die W-lan Karte) im Mac deaktivieren. Einfach in der oberen Leiste am Desktop (in der auch die Uhr, Lautstärke usw.. ausgewählt werden können.) auf das Funkwellensymbol gehen und dann deaktivieren wählen. Dann bist du nicht mehr mit dem W-lan verbunden.

Grüße
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hm, ok das habe ich ja schon ausprobiert, nur dachte es geht auch irgendwie anders als gleich den Airport zu deaktivieren.
Danke trozdem!

mfg heyho
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
hm, ist mir nicht bekannt und ist ja im Grunde genommen auch nicht besonders aufwendig;)
 

thumax

Gast
Möchtest du denn wirklich deine AirPort-Verbindung (also vom Book zum Router), oder deine Internetverbindung (vom Router zum Provider) trennen?

Wenn du eine Flatrate hast, macht beides nur sehr begrenzt Sinn.
 

m00gy

Gast
Das Trennen der Verbindung macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, es sei denn, Du hast keine Flatrate und "jede Minute zählt". Dann ist Dein router wahrscheinloich so eingestellt, dass er nach 1 Minute ohne Anfrage ans Netz die Verbindung kappt.

In diesem Fall ist es wirklich am einfachsten und sinnvollsten, Airport einfach zu deaktivieren. Das spart dann obendrein auch noch Strom, wenn Du lange im Garten bleiben willst (oder wenn der Garten seeeeehr weiterläufig ist ;) )
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Jop Problem geklaert und danke an alle!

mfg heyho