1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zur Trennung von W-Lan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von heyho, 07.07.06.

  1. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Tach Mac User,
    ich habe da mal 'ne kleine Frage zur trennung des W-Lan Netzes.
    Angenommen ich sitze wie so oft im Garten und surfe ueber W-Lan im Internet. So nun will ich irgendetwas anderes mach und die Verbindung trennen. Ich gehe immer ueber diesen kleinen icon in der oberen Leiste online, doch nirgends steht bei mir soetwas wie "Verbindung trennen" oder aehnliches.
    Sorry wegn der ueberfluessigen frage, doch ich bin noch Neuling in Sachen Mac, da ich sozusagen mein MacBook erst seit 2 Tagen besitze. (Letzte Woche Freitag gekauft und seit letzten Sonntag 2 Wochen Malta...^^)

    mfg heyho (vom sonnigen Malta) :cool:
     
  2. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hi,
    also du kannst einfach deine Airportkarte(die W-lan Karte) im Mac deaktivieren. Einfach in der oberen Leiste am Desktop (in der auch die Uhr, Lautstärke usw.. ausgewählt werden können.) auf das Funkwellensymbol gehen und dann deaktivieren wählen. Dann bist du nicht mehr mit dem W-lan verbunden.

    Grüße
     
  3. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hm, ok das habe ich ja schon ausprobiert, nur dachte es geht auch irgendwie anders als gleich den Airport zu deaktivieren.
    Danke trozdem!

    mfg heyho
     
  4. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    hm, ist mir nicht bekannt und ist ja im Grunde genommen auch nicht besonders aufwendig;)
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Möchtest du denn wirklich deine AirPort-Verbindung (also vom Book zum Router), oder deine Internetverbindung (vom Router zum Provider) trennen?

    Wenn du eine Flatrate hast, macht beides nur sehr begrenzt Sinn.
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Das Trennen der Verbindung macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, es sei denn, Du hast keine Flatrate und "jede Minute zählt". Dann ist Dein router wahrscheinloich so eingestellt, dass er nach 1 Minute ohne Anfrage ans Netz die Verbindung kappt.

    In diesem Fall ist es wirklich am einfachsten und sinnvollsten, Airport einfach zu deaktivieren. Das spart dann obendrein auch noch Strom, wenn Du lange im Garten bleiben willst (oder wenn der Garten seeeeehr weiterläufig ist ;) )
     
  7. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Jop Problem geklaert und danke an alle!

    mfg heyho
     

Diese Seite empfehlen