Kleine Frage zu Keynote

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich will nicht mehr so langweilige Präsis mit PPT halten, deswegen hab ich mir mal überlegt mit Keynote was zu machen, habe die Testversion da.

Aber es ist ja eine reine Apple Software.

Nun stelle ich mir die Frage ob es schon eine Art Keynote Viewer gibt, wie es für PPT auch gibt?


Edit: Dieses Programm sollte dann auf Windows laufen können ;) Aber ich vermute mal sotwas gibt es nicht..
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Nicht das ich wüsste. Du kannst aber in viele Formate, z.B. Quicktime, Powerpoint und Pdf exportieren. PDF z.B. kann jeder lesen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Sind die denn auch noch so schön, wenn sie ins PPT exportiert werden? und bei Quicktime kann ich nicht "weiter" klicken, oder?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Nein, die sind nicht mehr so schön... Leider. Einige Effekte funktionieren nicht mehr so gut und es sieht allgemein nicht so schön aus. Aber da du ja den MacMini hast kannst du den ja auch für deine Präsentation mitnehmen. Hat gleich noch einen gewissen Show-Effekt.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Im Prinzip isses möglich das ich den mitnehme, is ja nix weiter als maus,tastatur und beamer direkt anschließen.. ich nehm den man bei gelegenheit mit zurarbeit und teste ob das so ohne probleme geht! danke schonmal
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Habs gerade ausprobiert: Bei Quicktime ist es so, dass du einstellen kannst wie lange für jede Folie gebraucht wird und wie lange für jede Animation. Musst dann halt zur Not auf Pause gehen, aber die Möglichkeit den Mini mitzunehmen ist meiner Meinung nach das beste.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja ich werd mit dem Mini machen, mal eben NT, Tastatur und BT Maus mitzunehmen ist ja auch nicht sowild. Außerdem habe ich nocht bis mitte November Zeit :p
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Sind die denn auch noch so schön, wenn sie ins PPT exportiert werden? und bei Quicktime kann ich nicht "weiter" klicken, oder?

Du kannst Deine Präsentation als QuickTime mit Steuerung sichern und dann auf Windows Rechnern mit QuickTime abspielen und steuern. Hat sogar den Vorteil, dass die ganzen Animationen schon gerendert sind und nicht bei der Ausführung berechnet werden müssen. Immer alles flüssig auch wenn die Hardware nicht die neuste ist. :-D