1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage am Rande

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 05.10.05.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo, Forumianer!

    Es gibt da ein kleines Etwas, das eigentlich kein Problem darstellt, aber durchaus sehr hilfreich sein könnte.
    Wenn ich in irgendeinem Text die Wortsuchfunktion einschalte und der Begriff dann auch tatsächlich gefunden wird, tue ich mich oft schwer diese Markierung schnell zu finden. Sie erscheint stets in einem unauffälligen Grau. Nun meine Frage: läßt sich dies ändern? Gibt es irgendwo im Xer eine Einstellung, die mir mehrere Fraben zur Auswahl stellt? Das würde das Finden um einiges leichter gestalten. Freue und bedanke mich für über und für Mitteilungen dazu.
    Grüße Crock
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    du kannst die auswahlfarbe nach deinem geschmack einstellen... unter systemeinstellungen / erscheinungsbild / auswahlfarbe und dann eigene wählen...
     
  3. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Lieber jesfro!!

    Prima, prima! Das hat geklappt. Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Tipp!
    Alles Gute aus München wünscht Crock
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin jesfro,

    dann erweitere ich die Anforderung mal ein wenig. Leider funktioniert es nämlich nicht in der Vorschau und gerade da nervt es gewaltig. Die Suchergebnisse in der Schublade werden zwar in der Auswahlfarbe dargestellt, aber wenn man dann eines anlickt, wird im Text ein helles grau verwendet. Hast du zufällig einen Tipp wie man das ändern könnte. Ich habe schon im Paket der Vorschau rumgewühlt, konnte aber nichts finden.


    Gruss KayHH
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    nee, dafür habe ich keinen tipp... ist aber bei mir nicht so... ist in meiner gewählten farbe markiert...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin jesfro,

    das ist ja drollig, bei mir ist es auf allen Macs immer nur hellgrau. Insbesondere auf kleinen Notebook-Displays kann man das kaum erkennen. Fragt sich nur warum es bei dir nicht so ist?


    Gruss KayHH
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    KayHH hat recht, schreibt aber kryptisch. Er meint:
    Wenn man in der Vorschau ein Text-PDF öffnet und nach einem Begriff sucht, wird in der Schublade eine Liste aller Fundstellen angezeigt. Klickt man auf eine der Fundstellen, wird sie in der gewünschten (voreingestellten) Farbe markiert. Die Fundstelle selbst wird im Textteil aber grau markiert.
    Ich hätte es auch gerne anders *auflösunghoff*

    Gruss
    moornebel
     

Diese Seite empfehlen