• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage am Rande

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo, Forumianer!

Es gibt da ein kleines Etwas, das eigentlich kein Problem darstellt, aber durchaus sehr hilfreich sein könnte.
Wenn ich in irgendeinem Text die Wortsuchfunktion einschalte und der Begriff dann auch tatsächlich gefunden wird, tue ich mich oft schwer diese Markierung schnell zu finden. Sie erscheint stets in einem unauffälligen Grau. Nun meine Frage: läßt sich dies ändern? Gibt es irgendwo im Xer eine Einstellung, die mir mehrere Fraben zur Auswahl stellt? Das würde das Finden um einiges leichter gestalten. Freue und bedanke mich für über und für Mitteilungen dazu.
Grüße Crock
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du kannst die auswahlfarbe nach deinem geschmack einstellen... unter systemeinstellungen / erscheinungsbild / auswahlfarbe und dann eigene wählen...
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Lieber jesfro!!

Prima, prima! Das hat geklappt. Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Tipp!
Alles Gute aus München wünscht Crock
 

KayHH

Gast
Moin jesfro,

jesfro schrieb:
du kannst die auswahlfarbe nach deinem geschmack einstellen... unter systemeinstellungen / erscheinungsbild / auswahlfarbe und dann eigene wählen...
dann erweitere ich die Anforderung mal ein wenig. Leider funktioniert es nämlich nicht in der Vorschau und gerade da nervt es gewaltig. Die Suchergebnisse in der Schublade werden zwar in der Auswahlfarbe dargestellt, aber wenn man dann eines anlickt, wird im Text ein helles grau verwendet. Hast du zufällig einen Tipp wie man das ändern könnte. Ich habe schon im Paket der Vorschau rumgewühlt, konnte aber nichts finden.


Gruss KayHH
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nee, dafür habe ich keinen tipp... ist aber bei mir nicht so... ist in meiner gewählten farbe markiert...
 

KayHH

Gast
Moin jesfro,

jesfro schrieb:
nee, dafür habe ich keinen tipp... ist aber bei mir nicht so... ist in meiner gewählten farbe markiert...
das ist ja drollig, bei mir ist es auf allen Macs immer nur hellgrau. Insbesondere auf kleinen Notebook-Displays kann man das kaum erkennen. Fragt sich nur warum es bei dir nicht so ist?


Gruss KayHH
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
KayHH hat recht, schreibt aber kryptisch. Er meint:
Wenn man in der Vorschau ein Text-PDF öffnet und nach einem Begriff sucht, wird in der Schublade eine Liste aller Fundstellen angezeigt. Klickt man auf eine der Fundstellen, wird sie in der gewünschten (voreingestellten) Farbe markiert. Die Fundstelle selbst wird im Textteil aber grau markiert.
Ich hätte es auch gerne anders *auflösunghoff*

Gruss
moornebel