Kleine DVD in iMac

Scheel

Gast
Hallo liebe User,

kann mir jemand sagen, ob ich in meinen IMAC 24" eine kleine DVD aus meinem CamCorder in das Laufwerk einschieben kann und er die lesen kann. Oder ist das Laufwerk nicht in der Lage solche kleinen DVD zu nehmen???

Hoffentlich bekomme ich eine positive Antwort, sonst weiss ich nicht, wie ich die DInger auf meinen IMAC kriegen soll. Hab ihn erst seit 6 Wochen und das noch icht ausprobiert. Voprher mit Windows war das kein Problem, dan man sie einfach in das Laufwerk einlegen konnte.

Danke im voraus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bitte nicht einschieben,das funktioniert nur mit Schubladen Laufwerken mit passender "Aussparung". ;)
 

Yourself_de

Gast
ein möglichkeit wäre ein externes dvd laufwerk.
normale dvd laufwerke haben eine vertiefung für solche cd's.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Problematisch ist die geringe Größe der Mini-DVD, da sie ohne Adapter nicht in einem Slot-In-Laufwerk eines PC benutzt werden kann. Zudem ist die Gefahr des Lösens von Adapter und Mini-DVD größer als bei der Mini-CD, da die Abspielgeräte inzwischen weit höhere Umdrehungszahlen erlauben. Auch haben nicht alle DVD-Spieler eine entsprechende Mulde.

Also eher externes laufwerk oder anders auf dem Imac bringen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo liebe User,

kann mir jemand sagen, ob ich in meinen IMAC 24" eine kleine DVD aus meinem CamCorder in das Laufwerk einschieben kann und er die lesen kann. Oder ist das Laufwerk nicht in der Lage solche kleinen DVD zu nehmen???

Hoffentlich bekomme ich eine positive Antwort, sonst weiss ich nicht, wie ich die DInger auf meinen IMAC kriegen soll. Hab ihn erst seit 6 Wochen und das noch icht ausprobiert. Voprher mit Windows war das kein Problem, dan man sie einfach in das Laufwerk einlegen konnte.

Danke im voraus.
Hat dein CamCorder keinen Firewire Ausgang?
 

danieln

Gast
Hallo

auf keinen Fall rein schieben. Hat ein bekannter auch gemacht>>> neues Laufwerk für viel Geld ;(

gruß

daniel
 

Scheel

Gast
Danke für die vielen Antworten, aber ich werde auf jeden fall probieren, über Firewire die kamera anzuschliessen, wenn Sie dann als Laufwerk erkannt wird, dann wär das genial.

Danke für die vielen Ideen.