1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine DVD in iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Scheel, 04.02.07.

  1. Scheel

    Scheel Gast

    Hallo liebe User,

    kann mir jemand sagen, ob ich in meinen IMAC 24" eine kleine DVD aus meinem CamCorder in das Laufwerk einschieben kann und er die lesen kann. Oder ist das Laufwerk nicht in der Lage solche kleinen DVD zu nehmen???

    Hoffentlich bekomme ich eine positive Antwort, sonst weiss ich nicht, wie ich die DInger auf meinen IMAC kriegen soll. Hab ihn erst seit 6 Wochen und das noch icht ausprobiert. Voprher mit Windows war das kein Problem, dan man sie einfach in das Laufwerk einlegen konnte.

    Danke im voraus.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nein, bloß nicht reinschieben....
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Bitte nicht einschieben,das funktioniert nur mit Schubladen Laufwerken mit passender "Aussparung". ;)
     
  4. ein möglichkeit wäre ein externes dvd laufwerk.
    normale dvd laufwerke haben eine vertiefung für solche cd's.
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Problematisch ist die geringe Größe der Mini-DVD, da sie ohne Adapter nicht in einem Slot-In-Laufwerk eines PC benutzt werden kann. Zudem ist die Gefahr des Lösens von Adapter und Mini-DVD größer als bei der Mini-CD, da die Abspielgeräte inzwischen weit höhere Umdrehungszahlen erlauben. Auch haben nicht alle DVD-Spieler eine entsprechende Mulde.

    Also eher externes laufwerk oder anders auf dem Imac bringen.
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hat dein CamCorder keinen Firewire Ausgang?
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    das wollte ich auch gerade fragen, normal kann man die dinger über ein kabel anschließen und praktisch als laufwerk verwenden oO ansonsten musst du dich wohl nach einem externen laufwerk umsehen.
     
  8. danieln

    danieln Gast

    Hallo

    auf keinen Fall rein schieben. Hat ein bekannter auch gemacht>>> neues Laufwerk für viel Geld ;(

    gruß

    daniel
     
  9. Scheel

    Scheel Gast

    Danke für die vielen Antworten, aber ich werde auf jeden fall probieren, über Firewire die kamera anzuschliessen, wenn Sie dann als Laufwerk erkannt wird, dann wär das genial.

    Danke für die vielen Ideen.
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, berichte dann doch mal.....
     

Diese Seite empfehlen