Klassik quält - Internetradio

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich höre gerne einmal "klassische" Musik und es nervt mich, dass auch dort letztlich immer dieselben ca. 30 Komponisten gespielt werden.

Es gibt ja auch heute noch Komponisten, die in der Tradition der Klassik komponieren.

Also ich denke da an eine Reihe wie Hindemith - Orff - Riehm

Im "normalen" Radio hört man die eher nie, gibt es da eventuell ein Internetradio, das mir bisher verborgen geblieben ist?
In iTunes finde ich radioioClassical

128 kBit/s Cutting-edge mix of modern classical with your host George Hitchcock -- Beethoven is dead!

Schon nicht schlecht die Jungs, aber ich will mehr! und bitte nicht als 32 kBtt/s es geht ja ums Hören, nicht ums "sich vorstellen", wie es sich anhören könnte.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Sonst keine Kunstfreunde hier, alles lalalala Hörer :mad:

:innocent: *wegduck* :innocent:
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
jau, das Problem kenn ich:)

Hast Du hier schon mal reingeschaut?

Grüsse
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: cws

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sonst keine Kunstfreunde hier, alles lalalala Hörer :mad:

:innocent: *wegduck* :innocent:

Ich höre fast nur klassische Filmscores. Die haben auch viel gemein mit der "Old School" Klassik a la Mozart, Beethoven, Haydn, Bach, Offenbach, Wagner etc.

Interessieren würde mich das auch...