1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassik quält - Internetradio

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cws, 10.11.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich höre gerne einmal "klassische" Musik und es nervt mich, dass auch dort letztlich immer dieselben ca. 30 Komponisten gespielt werden.

    Es gibt ja auch heute noch Komponisten, die in der Tradition der Klassik komponieren.

    Also ich denke da an eine Reihe wie Hindemith - Orff - Riehm

    Im "normalen" Radio hört man die eher nie, gibt es da eventuell ein Internetradio, das mir bisher verborgen geblieben ist?
    In iTunes finde ich radioioClassical

    128 kBit/s Cutting-edge mix of modern classical with your host George Hitchcock -- Beethoven is dead!

    Schon nicht schlecht die Jungs, aber ich will mehr! und bitte nicht als 32 kBtt/s es geht ja ums Hören, nicht ums "sich vorstellen", wie es sich anhören könnte.
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    *auchhabenwill*!
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Sonst keine Kunstfreunde hier, alles lalalala Hörer :mad:

    :innocent: *wegduck* :innocent:
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    jau, das Problem kenn ich:)

    Hast Du hier schon mal reingeschaut?

    Grüsse
    Amadeus
     
    cws gefällt das.
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nein. :)

    Jetzt ersmals, sehr guter Tipp, danke!

    Werde ich mich mal durcharbeiten, da gibt es offenkundig viel zu entdecken.
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich höre fast nur klassische Filmscores. Die haben auch viel gemein mit der "Old School" Klassik a la Mozart, Beethoven, Haydn, Bach, Offenbach, Wagner etc.

    Interessieren würde mich das auch...
     

Diese Seite empfehlen