Klangunterschied GarageBand - iTunes

fry

Gast
Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass meine Garageband Songs nach dem Import in iTunes anders klingen. Kann das sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe übrigens keinen EQ bei iTunes eingeschaltet!

Gruß
Fry
 

altowka

Gast
Herzlich willkommen bei Apfeltalk! :)

Schau mal in den iTunes-Einstellungen, ob die "Klangverbesserung" aktiviert ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist richtig. es liegt an der klangverbesserung... am besten hört man sich die eigenen songs aber eh über garageband selbst an... schon laut und direkt!

willkommen im forum werter futurama-fan!

;)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Was macht denn die "Klangverbesserung" ?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gute frage, die ich Dir nicht direkt beantworten kann.
ich habe an meiner sonyanlage sowas wie einen sourround-knopf (es ist aber kein sourroundsystem), aber wenn ich diesen knopf aktiviere, wird "alles" ein bischen mehr gepushed und scheint etwa smehr lebendigkeit zu bekommen.

so ähnlich scheint es mir mit itunes und seiner klangverbesserung.
diese kannst Du übrigens in den einstellungen deaktivieren oder stufenlos regeln.
beiu meinen alten jazzaufnahmen (miles davis aus den 50ern) bemerke ich den itunes klangverbesserungskram besonders.
wie adäquat das ganze für die jeweilige musik ist, bleibt mal dahingestellt.

ich finde: ob eigene oder fremdproduktionen..., man sollte es so klingen lassen, wie es klingt, ohne daran etwas zu friemeln.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
groove-i.d schrieb:
ich finde: ob eigene oder fremdproduktionen..., man sollte es so klingen lassen, wie es klingt, ohne daran etwas zu friemeln.
Man kanns aber auch so klingen lassen, wie es einem gefällt, mit friemeln. ;)