1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klammern nicht "da"?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von derh, 13.02.07.

  1. derh

    derh Gast

    Hallo Leute,

    hab ein Core2Duo MacBook und habe jetzt alles so schön fertig installiert und alles. Wollte dann am Wochenende mal anfangen mir ne neue Seite zu basteln. PROBLEM: Wo finde ich denn die { und } Klammern auf der Tastatur?? Hab die echt nicht gefunden..

    Gibts da irgendwie einen Trick um die Klammern ein zufügen?


    Danke, Jens
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Mit der Tastaturübersicht findest Du alle Tastenkombinationen:

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü.

    Grüße, lisemie
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    auf der deutschschweizerischen tastatur ist es alt-8 resp alt-9 für die geschweiften, alt-5 bis -7 für eckige und pipe. nehme mal an, ist auf der deutschen tastatur gleich.

    ausserdem empfehle ich fürs programmieren einen guten editor wie zB textmate, der dir entliche der klammer gleich selber macht...
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @mullzk

    Ist auf der deutschen Tastatur genauso. :)
    Schreibe gerade viel mit Latex. Und am Anfang habe ich auch immer gesucht. :)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mache viel C++ und genau so gehen die []|{} und \ <- das geht übrigens mit alt-Shift 7
     

Diese Seite empfehlen