• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klackern bei Lautstärkeänderung...

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hi,

Mein Powerbook hat sich vor einiger Zeit angewöhnt bei Lautstärkeänderung mit F3-F5 ein unangenehmes Klackern von sich zu geben. Das Geräusch ist am besten vergleichbar mit Schritten in einem Parkhaus mit viel Echo :oops: Außerdem geht das nicht mehr flüssig, d.h. 5mal schnell hntereinander F4 gedrückt und es wird laaangsam stufenweise leiser mit jeweils 3 Klackergeräuschen dazwischen..... Weiß jemand was das sein könnte?

Grüße
Fabi
 

maceagle

Gast
Sieh doch mal in den Systemeinstellungen nach unter "Ton" nach, da gibt´s eine Einstellung: "Beim Drücken der Lautstärketasten Ton abspielen". Da kannst Du das Klackern abstellen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ne ich glaub der soundeffekt, den man einstellen kann war nicht gemeint.

ich kenne genau das gleiche phänomen bei meinem ibook auch. kommt zwar selten vor, aber manachmal halt doch... was es ist kann ich dir aber auch nicht sagen!


valus
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hey, ist ja cool... Der Soundeffekt wars nicht, den hab ich schon lang ausgeschaltet (nervig...)... Aber als ich den Soundeffekt spaßeshalber an- und wieder ausgeschaltet habe, war das Klackern plötzlich weg und auch die Verzögerung beim Drücken der Taste.... Is ja komisch, vielleicht hilfts bei dir (Valus) ja auch...
@maceagle: Danke für den, wenn auch indirekten, Tip :D
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hierbei handelt es sich lediglich um ein System Bug (nichts ernstes;) )
Wenn man das System neu aufspielt, ist das Problem normalerweise weg.

Aber das, finde ich, ist viel zu Aufwendig.

Gewöhn dir am besten an ( so mache ich es zumindest ), nur einmal Lauter oder Leiser zu drücken. Warte dann, bis das Lautstärkesymbol vom Display verschwindet, und regel dann die Lautstärke ( dann geht es lustigerweise wieder besser ) .