1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klackern bei Lautstärkeänderung...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rubbergum, 08.01.06.

  1. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hi,

    Mein Powerbook hat sich vor einiger Zeit angewöhnt bei Lautstärkeänderung mit F3-F5 ein unangenehmes Klackern von sich zu geben. Das Geräusch ist am besten vergleichbar mit Schritten in einem Parkhaus mit viel Echo :oops: Außerdem geht das nicht mehr flüssig, d.h. 5mal schnell hntereinander F4 gedrückt und es wird laaangsam stufenweise leiser mit jeweils 3 Klackergeräuschen dazwischen..... Weiß jemand was das sein könnte?

    Grüße
    Fabi
     
  2. maceagle

    maceagle Gast

    Sieh doch mal in den Systemeinstellungen nach unter "Ton" nach, da gibt´s eine Einstellung: "Beim Drücken der Lautstärketasten Ton abspielen". Da kannst Du das Klackern abstellen.
     
  3. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ne ich glaub der soundeffekt, den man einstellen kann war nicht gemeint.

    ich kenne genau das gleiche phänomen bei meinem ibook auch. kommt zwar selten vor, aber manachmal halt doch... was es ist kann ich dir aber auch nicht sagen!


    valus
     
  4. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hey, ist ja cool... Der Soundeffekt wars nicht, den hab ich schon lang ausgeschaltet (nervig...)... Aber als ich den Soundeffekt spaßeshalber an- und wieder ausgeschaltet habe, war das Klackern plötzlich weg und auch die Verzögerung beim Drücken der Taste.... Is ja komisch, vielleicht hilfts bei dir (Valus) ja auch...
    @maceagle: Danke für den, wenn auch indirekten, Tip :D
     
  5. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hierbei handelt es sich lediglich um ein System Bug (nichts ernstes;) )
    Wenn man das System neu aufspielt, ist das Problem normalerweise weg.

    Aber das, finde ich, ist viel zu Aufwendig.

    Gewöhn dir am besten an ( so mache ich es zumindest ), nur einmal Lauter oder Leiser zu drücken. Warte dann, bis das Lautstärkesymbol vom Display verschwindet, und regel dann die Lautstärke ( dann geht es lustigerweise wieder besser ) .
     

Diese Seite empfehlen