1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

klacken übern laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TonicWater, 08.02.07.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    hello

    seit einiger zeit bekomme ich immer so ein klacken, wenn ich ein bischen den bereich über dem laufwerk antippe. in letzter zeit ist es da sehr sensibel und bei fast jeder bewegung oder wenn ich meine hand dort ablege, kommt dieses klacken,

    hatte das einer von euch auch schon mal?
    reparatur oder?

    lg, tonic
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ähm, ich hatte auf meinem SuperDrive eine gelöste Klebeschicht, die auch zu sonem "klackern" führte.
    Wurde allerdings bei meinem freundlichen ASP bestens repariert!
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Problem ist wieder aufgetreten. Mir ist aufgefallen, dass es fast nur auftritt wenn das PB warm gelaufen ist. Sprich ne weile läuft. hier eine audio aufnahme davon: http://www.kaufenonline.ch/pblw.wav

    hatte das schon mal jemand?
     
  4. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Klingt wie ein mechanischer Fehler am Lesekopf. Hast Du noch eine Garantie?
     
  5. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    jo. werde es bei zeiten mal abgeben. es stört nur. lesen und schreiben tut das laufwerk normal.
     
  6. Peb

    Peb Gast

    Hi
    Rate Mal... selbes PB, selbes Problem! Auch bei mir geht Schreiben und Lesen problemlos, und das Geräusch tritt auch nur auf wenn keine CD im Laufwerk ist. Falls du dein Book zur Reparatur gibst, würde es mich interessieren, was das Problem war (wenn die lieben Apfel-Menschen dass denn wissen...)!

    mfg
    Peb
     
  7. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    hi Peb. is ja witzig. noch einer. wie gesagt. es stört nur wenn man gerade irgendwo unterwegs ist und dann das ding bewegt bzw. mit dem finger drauf kommt und es "rätschelt" hehe. habe es aber nur deswegen noch nicht in reparatur gegeben. mein APP läuft im April ab. Bis dahin mache ich es bzw. ich hoffe bis dahin gibt es neue macbooks pro ;)
     
  8. Peb

    Peb Gast

    Hehe, im Aprl gibts bei mir auch ein neues MBP, ich hoffe auch dass bis dann noch was sinnvolles neues rauskommt ;)
    Ich habe auf mein Book leider kein APP, werde aber beim MBP dann halt ein paar 100.- mehr ausgeben um sonen Plan zu bekommen. Ein zweites mal möchte ich mich nicht mehr auf mein Glück verlassen, ausserdem bin ich auch nicht mehr so von der Qualität von Appleprodukten überzeugt wie vor einigen Jahren noch... leider. Mein Bruder wird dann das PB übernehmen, solange die Geschichte mit dem Laufwerk nicht schlimmer ist, denke ich, dass das PB noch einige Jahre gute Dienste verrichten wird.
     

Diese Seite empfehlen