• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KFZ-Ladegerät für MacBook

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Hallo,
kennt jemand einen Hersteller für KFZ-Ladegeräte über Zigarettenanzünder für das MacBook?? Bisher konnte mir niemand weiterhelfen im Handel.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Bei Cyberport jedenfalls nicht, auch Gravis Fehlanzeige...

Bist du auch SICHER, dass es das überhaupt gibt?:p

Zugegeben, wäre praktisch..... *träum*
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
soweit ich weiss, gibts da auch noch nichts in der hinsicht. wenn du mal hier schaust. da unterhalten sich ein paar amis darüber, was man da machen kann....aber ich hoffe, man muss nicht mehr zu lange warten bis sowas auf den markt kommt.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Sowas nennt sich dann wohl Wechselrichter....
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich bin nun wahrlich nicht der elektrikfachmann (war es letzten sommer als der elektro notdienst da war.. *räusper/schluck* ). würde also sowas sicher auch nie machen, egal wie es sich schimpft.
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Wechselrichter ins Auto an den Zigarettenanzünder und das normale Netzteil benutzen, bei Conrad gibts es sowas gerade im Angebot (zugegegben nicht das schönste Modell). Geht problemlos und lädt auch alles andere ohne weiteren Adapter auf, wenn man das Netzteil mitschleppen will.
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Ach ja, und natürlich gabs das auch schon alles hier bei apfeltalk: "MacBook Netzteil fürs Auto 12 Volt". Das MacBook Pro zieht aber auch ein wenig mehr Strom als das MacBook-Netzteil, insofern kann das mit den 150W/160W hier schon hin kommen.
 

Weasel

Gast
Wechselrichter ist halt sehr ineffektiv.

12V -> (Wechselrichter) -> 230V -> (Macbook-Netzteil) -> xx V

Und bei beiden haste halt Verluste. Und bei nem Wechselrichter werden die nicht gerade gering sein.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wechselrichter ist sicherlich die schlechteste Lösung!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Networx hat hier bei Gravis ein iBook-Netzteil fürs Kfz. Vielleicht gibt es da auch Nachfolgergeräte fürs MacBook?
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Wechselrichter ist sicherlich die schlechteste Lösung!
Sicherlich ist das nicht effektiv, aber warum schlecht? Es ist universell. Und Apple hält den Markt schön bei sich, was Netzteile angeht, indem sie den MagSafe-Anschluss lizensiert haben. Da können wir Gift drauf nehmen, dass jedes evtl. kommende Autoadapterchen schön teuer wird.
Wer der Meinung ist, dass er seinen neuen Apple-Laptop im Auto laden muss, kann das im Moment eben nur mit der 'schlechten' Lösung machen, wenn er kein Kabel basteln will. Bekommt man das MagSafe-Kabel einzeln als Ersatzteil? Oder muss man das sonst von nem neuen Netzteil absschneiden? Wer schraubts an den DC-DC-Konverter? Angesichts dieser Fragen escheint mir der Wechselrichter pragmatisch gesehen als einzig gangbare Variante. Jeder hier wäre für eine bessere dankbar, true_joshua!